Suizid hotline, Rate auf Draht?
Hallo Hallo, hab da mal ne Frage. Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch und kann im ganzen auch schwere Sachen gut "wegstecken" Ich finde es daher interessant mich bei Rataufdraht wie es bei uns heisst oder so in der Art zu "bewerben"(als nebenberuf oder sogar Haupt-Jop). ich schreibe "bewerben" in Anführungszeichen da ich keine Ahnung habe wie ich zu einen Gesprächspartner bei dem Ich infos einholen kann, (oder mich eben zu verfügung zu stellen) kann komme. Kann mir jemand sagen kann wie ich oder wo ich da anfangen soll? auch vieleicht Erfahrungen und Gehalt?
2 Antworten
Kontaktiere die Träger...
...Red mit eurem Pfarrer (der kennt ggf. die Ansprechpartner)...
Und wenn dir gar nix anderes einfällt Ruf dort einfach mal an = die können dir sicher zumindest einen Kontakt vermitteln...
Oder geh über die Berufsschiene: Seelsorger, Sozialpädagogik, Sozialamt, Rechtsanwalt...
Hi,
die Nummer gege Kummer oder z.B. der Kriesenchat haben eine support Mailadresse, bei welcher du einfach deine Anfrage stellen und weitere Informationen einholen kannst. Meist wird allerdings eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium benötigt um bei jenen Stellen Arbeiten zu können.
VG Hdhdidbs