Süchtig nach vampire diaries?

7 Antworten

Das kommt mir irgendwie so bekannst vor :-) Wobei es bei mir nicht ganz so extrem ist. Therapie ist unnötig, aber du solltest trotzdem noch zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können. Solange du das noch kannst ist es vollkommen ok.

Die Serie ist erst ab 16 .. aber wen juckts :) Ich bin auch immer traurig wenn eine Folge zuende ist und wäre gerne an Elenas oder Ninas Stelle und würde auch gerne mal Vampire treffen. Aber ich kann noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden ... mir kommt es so vor als hättest du damit noch Probleme. Wie wäre es mal mit einem krassen Entzug? Mal ein zwei Wochen nicht gucken? Wenn du das schaffst ist gar nichts los :)

idoitlikeadude
Fragesteller

danke für den rat :D hat super geklappt :D ich finds immer noch extrem cool & wäre gern an elenas stelle, aber ich kann unterscheiden :D (:

Du versteifst dich zu sehr auf Fiktion. Die Serie gucke ich auch gerne, aber du musst versuchen, sie auch als Fiktion zu sehen.

Du solltest dringend mehr rausgehen und mit Freunden Dinge unternehmen. Abschottung durch Mediensucht kann zu wirklichen Problemen führen. Wenn du denkst, dass du mit jemand Professionellem reden musst, dann ist das völlig in Ordnung und du kannst das ohne Bedenken tun.

idoitlikeadude
Fragesteller

alos ich mache schon viel mit freunden, aber ich bin auch erst 13 und weiß nicht ob ich da schon prfessionelle hilfe brauche ;/ auf jeden fall fühl ich mich echt immer schrecklich wenn ich eine folge gesehen hab ;(

InneM20  12.11.2012, 16:02
@idoitlikeadude

Du bist in deinem Alter noch leicht zu beeinflussen und sehnst dich wahrscheinlich nach etwas aufregendem ^^Ich muss gestehen, ich bin selber großer Fan der Serie und hab manchmal beiiinahe die gleichen Wünsche wie du ;) Sag dir einfach, dass es Fiktion ist.

Oder wenn es ganz schlimm ist, schreib deine eigene Story in der DU auf Damon triffst. Vllt hilft dir das

idoitlikeadude
Fragesteller
@InneM20

haha ok danke :D hast recht mit dem beinflussen und so (:

omg bin auch'n riesiger VD FAN erst im september geworden aber ich schwoere die serie macht suechitg ich habe mir aus langeweile staffel 1 folge 1 angekuckt danach hab ich meistens meine wochenden damit verbracht aalle folgen zu kucken ..... hab jetzt auch alle folgen gekuckt aaber ich hab manchmal echt uebrtriben 7-8folgen am tag gekuckt , freue mihc schon auf die neuen Folgen wenn es kein vd mehr gibt , omg ich will nicht drueber nachdenken es ist irgendwie ein teil meines lebens geworden , jetzt wo twilight zuende ist bleibt mir nur noch Vampire diaries , ich lieeebe vampire und wuenschte es gebe sie <3 <3 aber ich bin kein freak oder so es wer einfach geil wenn es sie geb ! (:

wer Vampire Diaries kuckt weiss wovon ich rede Damon -----------------------

Ich erkenne mich gerade so darin wieder irgendwie,ich bin 13 und habe vor ca. einer Woche mit Tvd angefangen, jetzt bin ich bei Mitte Staffel 3 und merke dass es mich psychisch belastet. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich in dieser realen Welt hier lebe. Ich will in dieser Serie leben! Ich hatte nur wegen dieser Serie schon Suizidgedanken, und versuche deshalb gerade damit aufzuhören. Ich schaffe es aber nichtmal 24h ohne. Und die Handlung ist so spannend, ich kann nicht aufhören. Aber gut zu wissen dass es anderen mit der Serie auch so oder so ähnlich geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung