Woher ist der Weißheitsspruch aus "Sorge dich nicht lebe"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du vielleicht diesen Spruch? Der wäre aber von John Milton: Der Geist ruht in sich selbst und in sich selbst kann er die Hölle zum Himmel machen, den Himmel zur Hölle.

anno2009
Fragesteller

das müsste er sein :-) vielen dank!

Das erste Geheimnis der Liebe – Die Kraft der Gedanken Liebe beginnt mit unseren Gedanken. Wir bekommen, was wir denken. Liebevolle Gedanken machen liebevolle Erfahrungen und liebevolle Beziehungen. Affirmationen können unsere Überzeugungen und Ansichten über uns und andere ändern. Wenn wir jemanden lieben möchten, müssen wir seine Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Das Nachsinnen über den idealen Partner hilft uns, ihn zu erkennen, wenn er unseren Weg kreuzt.

Habe das Buch zwar vor mir liegen, kann aber den Spruch nicht so schnell finden da 350 Seiten dick, wo soll es in etwa stehen?