Suche unheimlichen Kindermörder Film

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film den du suchst heisst "The Child - Die Stadt wird zum Alptraum" uns stammt aus dem Jahre 1972. Habe den Film in meiner Sammlung und ich denke er ist ein wahrer Giallo-Klassiker der bis heute noch unter die Haut geht.

MalineM
Fragesteller

Das scheint der Film zu sein, habe die Musik auf youtube gehört. Ennio Morricone hätte ich mir denken können, durch ihn werden viele Filme erst so gut. Leider kann man den Film nicht mehr erwerben, bzw. habe diesen Neu als Uncut in keinem Shop gefunden.

MalineM
Fragesteller
@MalineM

Bin aber nicht sicher ob es dieser Film ist. Denn eine Frau soll der Mörder sein. Es werden auch ziemlich viele Kinder in dem Film erstickt. mal sehen.

MalineM
Fragesteller

Vielen Dank! Es ist dieser Film!

Hi!

Schau doch mal hier:

http://www.imdb.com/keyword/child-murder/?title_type=feature&genre=horror

Das ist eine Liste von Horrorfilmen, in denen es um "child-Murder" geht. Vielleicht ist Dein Film ja dabei?`

Du kannst das Genre, aber auch das Stichwort in der Suchanfrage ändern. So kannst Du vielleicht die Suche ein wenig eingrenzen.

Hoffe, Du findest den Film so. Wenn ja - schreib mal, welcher es war.

LG, Babs.

Das ist natürlich nicht "The Child", sondern "Don't Torture a Duckling" von Lucio Fulci oder der italienische Namen wäre "Non si sevizia un paperino". Ein Giallo Klassiker aus dem Jahre 1972 in dem ein Mörder auf Kinderjagd geht. Es stellt sich dann am Ende des Films heraus, dass der Mörder eine Frau ist und nicht den Klischee entsprechend ein Mann.

MalineM
Fragesteller

Don't Torture a Duckling ist der gesuchte Film ganz sicher nicht. Habe Ausschnitte im Internet davon gesehen. The Child kann sein, werde mir den Film kaufen und dann mal sehen ob es dieser ist. Ich weiss genau, dass zum Schluss der Mörder angezündet wird, und dann von einem Dach, oder Gebäude stürzt. Ob Frau oder Mann, weiss ich nicht mehr, glaube den Mörder selbst sieht man nie richtig.

Danke für alle Antworten! - Es ist jemand der Kinder tötet.

  • "M - Eine Stadt sucht einen Mörder", "Es geschah am hellichten Tag" und "Das Versprechen" diese sind es definitiv nicht, zu harmlos.
  • man kann den Film als Psychothriller bezeichnen, es muss ein alter Film gewesen sein eher aus den 80er Jahren, oder 70er. Ich habe bisher keinen vergleichbaren Film gesehen, weil die Handlungen in jedem Mord wie in einem Traum "stückweise" ablaufen. Genau das macht Angst, und ist das tolle an dem Film. Ich kann mich auch nicht mehr errinneren ob er schwarz-weiss oder farbig war. Nur die einzelen Bilder/Szenen und diese Melodie habe ich noch genau in Errinnerung. Zum Schluss wird der Mérder angezündet und stürzt hinunter, glaube von einem Hochhaus, wenn man das so bezeichnen kann.
  • Der Film war im ARD oder ZDF gelaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
JAAAL  08.03.2012, 00:04

keine Ahnung...scheint nicht ganz so bekannt zu sein. würde mich auch interessieren was das für ein film ist. hört sich nicht schlecht an.

JAAAL  08.03.2012, 00:32
@JAAAL

vielleicht "Ermordet am 16. Juli"??? http://de.wikipedia.org/wiki/Ermordet_am_16._Juli

Der Film ist allerdings von 1993. Dafür würde aber das Ende passen:

"Audrey Mcleah findet das Haus des Entführers, und es kommt zum Kampf, in dem sie den Mann anzündet und dann erschießt."