Suche nachser Wasserleitung?

3 Antworten

Das dürfte der Heizungsverteiler sein.

Nicoo004
Fragesteller

Ja das wird es wohl sein, danke.

Sieht aus wie die Wasseruhr. Dreh mal alle Hähne auf und guck, ob sie dann schneller läuft.

Nicoo004
Fragesteller

Stehen tut da überhaupt nichts ist also vielleicht kauputt.

Nehme aber aufgrund einer anderen Antwort an es währe für Gas.

Hamvernich  08.10.2023, 14:55

Das ist ein Wärmemengenzähler , nix Wasseruhr.

Erstens der Hauptabsperrhahn im Keller Von dort gehen die Versorgungsstränge zu den einzelnen Wohnungen.

Zweitens: In Küche und Bad gibt es von den Versorgungsstränge ausgehend die Absperrhähne für die Wohnung.

Daran finden man die Eckventile zum Absperren von: WC – Schüssel und Spülbecken.

Von den Eckventile ausgehend findet man auch Absperrhähne für die Wohnung.

Hinter den Absperrhähne sind auch die Wasseruhren montiert.

Dein Bild dürfte die Ablese Einheit für die Heizung zeigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung