Suche nach Laptops für mein IT Studium?

2 Antworten

Ich würde dir ein gebrauchtes thinkpad t490 empfehlen. Das gute ist das sie leicht selber zu warten sind. Im Studium hat man ja für gewöhnlich nicht so viel Geld falls mal was ist und mann sich ein neues Kaufen muss. Bei Thinkpads kann man für gewöhnlich überall leicht ran und alle Teile easy selber wechseln.

In deiner Preisklasse werden die meistens mit 8GB RAM angeboten, aber wie gesagt ein Thinkpad aufzuschrauben um was zu wechseln oder aufzurüsten ist kein Problem. Im Endeffekt wirst du damit im Studium mehr auf deine Kosten kommen wenn mal was Kaputt ist und du das Display selber wechseln kannst oder was auch immer.

Die sind aber halt auch stabil, also da gibt es selten was, was kaputt geht. Und von der Leistung her sind die Top.

Und ich persönlich habe noch mein t400 von 2009 und musste nur einmal das Displaykabel wechseln und das auch erst vor kurzem.

https://www.afbshop.de/notebooks/alle-notebooks/30748/lenovo-thinkpad-t490-14-0-zoll-core-i5-8365u-at-1-6-ghz-8gb-ram-500gb-ssd-fhd-1920x1080-webcam-win10pro?gclid=EAIaIQobChMIy5--l7K5-gIVDcd3Ch2K6wwUEAYYAiABEgJ9WvD_BwE#6b29acfdb83e9e5c13cbc72ab300ed37

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist aber beim Media Markt in Österreich sind grad viele/fast alle Laptops reduziert Teilweise um bis zu 100€. Also schau mal dort nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Untouchable66
Fragesteller

Bin ich drauf, fängt der billigste bei 620 an.

bei meinen Voraussetzungen