suche lustiges trinkspiel zu 3. was man auch gut mit bier spielen kann.

7 Antworten

Bin gerade auf der Suche nach neuen Trinkspielen hier drauf gestoßen, gute Spiele sind hier ja schon! Ich spiel meistens mit meinen Leuten Dryman: Zuerst wird mit einem Würfel ausgewürfelt wer dryman ist, das heißt wer eine 3 würfelt. Es kann auch mehrere Drymen geben ;) Dann wird mit zwei Würfeln gewürfelt und es gibt verschiedene Aktionen. Bei einer 9 muss der rechte Nachbar trinken bei 7 der Linke, bei einem pasch ( doppelt) wird verteilt. z.B.: 5+5 = fünf verteilen. bei 21 müssen alle trinken und die drymen müssen drei trinken. Sowieso müssen die drymen immer bei einer drei trinken. das gilt auch wenn z.B rechts der dryman sitzt und du würfelst 3+6 dann muss der dryman zwei trinken, wegen der drei + der neun. um sich noch schneller abzuschießen, kann man das ganze auch noch verdoppeln, d.h. bei einem pasch das doppelte verteilen z.B. 4+4 = 8 verteilen, jedoch ist man dann in 0, nichts betrunken! :D Hoffe ich konnte noch ein gutes Spiel vorschlagen :) achja, für die hart gesottenen unter euch: kennt ihr schüttelkorn? etwas oldesloer korn oder sonst iein "hartalk"-getränk in ein kurzes glas geben, ahoibrause in den mund, korn in den mund, krätig durchschütteln, schlucken! ist mega heftig das ganze aber auch total eklig :D viel spaß beim feiern :)

Trinkspiele gibt es eine Menge, es kommt darauf an was du für Material und wie viel Platz du zur Verfügung hast. Es gibt ziemlich viele Spiele mit Würfeln oder Karten, dann kann man die meisten Brettspiele zu Trinkspielen abwandeln, wenn man möchte, z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht als Trinkspiel ("Mensch-besauf-dich-nicht" ;)) http://www.trinkspiele.net/brettspiele/mensch-besauf-dich-nicht.html

ich kenne noch eins:

Meiern

Man nehme 2 Würfel eine feuchtfröhlige Runde trinkfreudiger Menschen und jede Menge kurze. Irgendeiner fängt an zu Würfel. Meinetwegen eine 3 und eine 4 dann kommt die höhere Zahl nach vorne, also 43. Die Würfelaugen werden allerdings nicht aufgedekt, der Würfler behält sie für sich . Dann muss der Würfler entweder die Zahl sagen, die er gewürfelt hat, oder irgendeine andere. Derjenige, der danach dran ist muss nun erraten, ob die Zahl, die der Würfler gesagt hat war ist, oder nicht. Bei demjenigen, der anfängt bringt es nicht viel zu lügen, allerdings bei den nachfolgenden Würfen wird es lustig. Wenn der Würfler lügt und der der danach dran ist errät dies, muss der Würfler trinken(endlich). Wenn der Würfler lügt, und der, der danach dran ist glaubt das geht es weiter, ohne das aufgedeckt wird. Wenn der Würfler die Wahrheit sagt, und der, der danach dran ist glaubt es ihm nicht, muss der trinken. Jetzt kommt das beste, wenn einer eine 2 und eine 1 würfelt und der, der danach dran ist glaubt es nicht, müssen alle saufen. Dabei sind pasche höher als normale augen, allerdings kleiner als 2und1. Ich hoffe, ich habe dat einigermaßen vernünftig erklärt, weil ich immoment ziemlich einen im Kahn hab

Ihr sitzt im Kreis und jeder muss möglichst schnell irgendein Wort sagen und der der nichts weiss oder stockt muss eins trinken (tönt im ersten Moment nicht schwer aber probierts mal aus, machet echt spass.)

Königstrinken. Ganz einfach und stupide - man nimmt einen kartenstappel und jeder zieht nach einander bei jedem könig trinkt derjenige einen ( um die Frequenz zu erhöhen einfach noch andere Zahlen dazu nehmen)