suche gute und einfache minecraft eisenfarm?

4 Antworten

Hi, ich habe vor einigen Monaten eine in 1.17 gebaut und kann dir (wie bei sämtlichen Tutorials, z.B. Creeper-/Gunpowder-Farm) nur den Youtuber Shulkercraft empfehlen! Der ist richtig gut.

https://www.youtube.com/watch?v=MMsYeKntoEI&t=8s

So habe ich meine Farm gebaut, das hat mich nach dem Farmen der Materialien maximal 1 Stunde Zeit gekostet, dann hat sie funktioniert.

PS: Im Titel steht zwar 1.16, in der 1.17 geht sie aber auch.

Kannst es in survival komplett vergessen. Eisenfarmen in Vanilla sind absolut schrecklich zu bauen. Kannst es mit villagers und einem Zombie versuchen und die gespawnten Eisengolems so Trappen das sie sterben und das gestoppte Eisen in einen Trichter oder ähnliches fällt. Spiel mit eine Mod über Curse Forge mit GardenGlotches (kp ob man das so schreibt.)

Der User hat recht.Mine es oder lass es. Hatte auch mal danach geschaut es funktioniert nicht. Such dir eine Höhle dort gibt es Eisen wie Sand am Meer.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melke732
Fragesteller

ich habe in meiner singleplayer welt eine sehr gute eisenfarm und ich bekomme dort viel mehr eisen als ich jetzt farmen könnte also durch farmen lohnt es sich für mich von der menge her echt nicht

Moinmoin905  06.03.2022, 12:55
@Linxsys

Das funktioniert da du eine Farm neben einem chunkloader bauen kannst was sehr effizient sein kann dabei der häufigste Fehler ist allerdings das das Eisen in ein System mit einer Wasserstraße läuft wodurch du einen sehr effizienten Eisen vernichtet hast

Schau mal hier:

https://youtu.be/uYSIIOeCxqg

Die sollte auch in der 1.17.1 funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Zeit bis du die Farm gebaut hast, sammle ich dir 192Eisenerz

melke732
Fragesteller

dann viel erfolg

ZenMoench  25.12.2021, 17:24
@melke732

Wahrscheinlich noch mehr...

Eisen ist viel zu schnell farmbar.

Autofarm lohnt nicht

melke732
Fragesteller
@ZenMoench

da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht bei mir gat sich das mit einer eisenfarm viel mehr gelohnt ich hab ja eine sehr gute in meiner singleplayer welt

ZenMoench  25.12.2021, 17:33
@melke732

Naja, der erste halbwegs gute Höhleneingang liefert dir bestimmt 30eisen...

Mach Gamma ganz hoch dann identifizierst du Eisen auf Kilometer Entfernung

20Fragender00  25.12.2021, 17:42
@ZenMoench

Mit der Farm, die ich verlinkt habe, bekommt man 350 Eisen pro Stunde. Das ist etwas mehr, als es beim Farmen der Fall wäre. Dazu sparst du dir die Zeit und kannst irgendwas anderes nebenbei machen.

PS: Er meint die 1.17 ohne große Höhlensysteme.

ZenMoench  25.12.2021, 17:49
@20Fragender00

Man baut sich aber doch eine OP Spitzhacke um sie zu benutzen oder?

Ich liebe Redstone aber autofarmen brauchen oftmals Ewigkeiten zu bauen und bis dahin habe ich die Ressourcen gefarmt,anstatt noch zu warten.

Außerdem Soviel Eisen benötigt man dann auch nicht...

Und ich baue schon riesig (Standard Größe von Base ungefähr halbe Karte)

20Fragender00  25.12.2021, 17:54
@ZenMoench

Also ich habe zum Bauen ca. eine Stunde gebraucht, davor eben noch etwas die Materialien gefarmt, wobei es für die Farm, die ich in meinem Beitrag verlinkt habe, auch keine schwer zu beschaffbaren Materialien braucht (außer das Nametag).

Ja, normalerweise braucht man so viel Eisen auch nur für bspw. einen Beacon oder dergleichen.

ZenMoench  25.12.2021, 17:56
@20Fragender00

Ein beacon hat man in dem rotsand biom Recht schnell da auch gold benutzt werden kann :)

ZenMoench  25.12.2021, 17:59
@20Fragender00

Joa, da ist wahrscheinlich was dran.

Sowas nimmt ,mir persönlich, aber den Spielspaß.

Nachbauen ist auch gar nicht meins

Moinmoin905  06.03.2022, 13:15
@20Fragender00

Naja da gibt es auch andere Verwendungsmöglichkeiten... Ich baue gerade einen "Hochsicherheitsbunker" komplett aus Eisen da sind für den ersten Raum alleine schon 2 Stack Eisenblicke weggegangen