Suche fragen für Sachkundeprüfung für katzen.

1 Antwort

Hallo ani

Im Normalfall, nimmt man an Vorbereitungskursen zur Sachkundeprüfung nach § 11 Tierschutzgesetz teil, oder hat das Glück, bereits den Beruf der Vet-medizinischen Fachkraft erlernt zu haben.

http://www.sachkunde-tierschutzgesetz.de/

So wie ich dem Link entnehme, werden solche Vorbereitungskurse auch von einigen Vet-Ämtern angeboten.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung und habe auch keine solchen Gespräche geführt - aber ich kann dir sagen:

Sei ehrlich !!

Versuche nicht etwas vorzugeben, dass du nicht kannst oder weißt.

Brich nix über´s Knie, nimm dir die Zeit, die du brauchst und dein Traum wird wahr.

Ich habe fast 15 Jahre (und 3 Berufsausbildungen/Qualifikationen) gebraucht um in dem Unternehmen aufgenommen zu werden, von welchem ich bereits als Teenager geträumt habe.

Je ehrlicher du bleibst, desto eher werden dir helfende/beratende Hände entgegen gestreckt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg.

Gute Katzenpensionen kann man immer gebrauchen....

DaRi