Ich suche ein Ende für eine Powerpoint-Präsentation?

4 Antworten

Ich würde es mit einem Bild das zum thema passt beenden, und darunter "Eine Präsentation von:...." schreiben. Und dann auf die allerletzte Folie die Quellen.

Ich würde das Hintergrundbild der Ersten Folie nochmal nehmen und darauf schreiben "Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!" oder ein anderes Bild, das gut zum Thema passt. Schwarze Folie oder Cartoon würde ich von abraten, da die letzte Folie meist noch länger stehen bleibt, während noch Fragen gestellt und beantwortet werden. Da wäre ein Witz eher unprofessionell.

es ist ganz wichtig das du mit deinem ende diene eigene Präsentation nicht ins lächerliche ziehst das kommt bei keinem gut an ,wie wäre es vielleicht mit einer schwarzen Folie am ende ist immer gut

Kommt immer auf das Thema an. Vielleicht am Anfang der PowerPoint eine Frage zu dem folgenden Thema stellen, die zum Schluss beantwortet werden muss. Bindet auch nochmal die Zuhörer ein wenig ein.