Suche einen italienischen Song aus den 80ern(?)?

3 Antworten

pequ eeeenoooooo

Das könnte "perche no" bedeutet haben, was Italienisch ist. Da gab es tatsächlich was von Albano und Romina Power.

https://www.youtube.com/watch?v=_BDeaE-IVOI

Tiefe Stimmen aus Italien kenne ich noch von Paolo Conte (der singt aber eher kratzig und auch nicht wirklich melodiös) oder Toto Cutugno, die hatten ihre große Zeit jeweils auch in den 80ern.

Eventuell findest du auch Ricchi e Poveri was. Das war ein Trio, aber die hatten einen SÄnger, der eine sehr tiefe Stimme hatte (der rechts mit dem Bart). In "Canzone d'amore" ist er ab 1.44 min. zu hören, vielleicht war es ein Lied das er sang.

https://www.youtube.com/watch?v=XiO9kPioiZY

Woher ich das weiß:Hobby

Du konntest in deiner Frage natürlich nur einen unbestimmten Klang schreiben, weil das Lied in einer Fremdsprache war. Aber das, was du geschrieben hast, diese pseudo-Wörter, lassen mir viel mehr an Spanisch als an Italienisch denken. (Ich kann gut italienisch und ziemlich gut Spanisch)

Nessun dorma hat Al Bano mal gesungen, das ist aus einer Oper.

Ansonsten war Toto Cutugno in der Zeit beliebt. Ich habe leider keine Ahnung, welches Lied du meinst. Un italiano vielleicht?

Garbentus
Fragesteller

Beides leider nicht, aber danke! Nessun Dorma ist ZU viel Oper und das andere ist zu "fröhlich"

Malavatica  18.09.2018, 12:59
@Garbentus

Oder es ist doch spanisch und von julio Iglesias? 😂 besame mucho oder so