Suche eine Geschenkidee für ein indisches Paar (in Indien lebend) zur Geburt des 1. Kindes im August

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das übliche Geschenk für ein Neugeborenes in Indien ist ein Armreif oder ein Fußkettchen aus reinem Gold. Bekommt man in Indien im Goldgeschäft und ist auch nicht zu teuer. Hängt ab von Gewicht und aktuellem Goldkurs.

Ein typisch deutsches Geschenk wäre eine Spieluhr zum Aufhängen über dem Bettchen. Das kommt auch in Indien sehr gut an.

Ich würde etwas typisch deutsches wählen oder etwas, dass es in Indien evtl. so nicht gibt, wie bei uns zu Lande.

.

Am besten etwas für später! Gerade am Anfang wird man mit Geschenken überhäuft und später müssen Eltern dann selbst wieder unmengen an Geld ausgeben, weil der Garderobenwechsel ansteht usw.

.

Wie wäre es mit einem Bobby-Car?! Oder einem Tür-Hopser?! Das sind diese Schaukeln, die am Türrahmen befestigt werden ;) Oder einer kompletten Pflege- und Hygieneserie von Penaten?!