Suche das Baujahr meiner Spülmaschine?

4 Antworten

Dieses Gerät wurde 1999 - Woche 24 hergestellt.

Das ungefähre Datum kommt aus den technischen Unterlagen für Electrolux Geräte. Die genaue Woche aus der Seriennummer: 92450211

Hier ist 924: Jahr 9, Woche 24

Schreib einfach den Hersteller und frag nach

Der Hersteller, oder seine Webseite

Normalfall:
1. Ziffer Jahr = 2009
2. Ziffer = Woche
3. Ziffer = Monat

KeesK  03.09.2018, 17:05

Ist nicht richtig: Das erste Ziffer betrifft zwar das Jahr, aber nicht 2009 sondern 1999. Kann man nur wissen wenn man die Herstellerlisten einsehen kann. Die zweite und dritte Ziffern sind die Woche (kein Monat).

xHighSky63  03.09.2018, 17:17

Warum pauschalisierst du meine Antwort als falsch, wenn du schon selbst sagst, dass es Unterschiede gibt?
Wie du schon sagst, gibt es dazu Herstellerlisten. Und zu Zoppas gibt es eben keine, die man findet. Und ich schrieb im Normalfall. Und Electrolux hat bei einer 8-Stelligen Seriennummer es genauso wie ich es schrieb.

KeesK  04.09.2018, 16:11
@xHighSky63

Warum? Weil ich selber Zutritt ghabe zu diesen Herstellerlisten und deshalb mit Sicherheit weiss dass dieses Gerät 1998-1999 hergestellt wurde. Und deshalb ist 2009 nicht richtig.

Die Electrolux 8-Stellige Seriennummer ist nicht Jahr -Woche-Monat sondern Jahr-Woche-Woche.