Suche alte Kinder Hörspiel Kasette mit Blocki Malzius von Honighof

5 Antworten

der name kommt mir bekannt vor, hat das was mit "Die Drei ???" zu tun?

igwt12
Fragesteller

Weis nicht genau was du meinst,aber wenn mir das weiterhilft?

Hallo! Ist ja schon ein Weilchen her, der Beitrag, aber ich suche diese Kassette ebenfalls. Meine Mutter hat sie damals (vor viiielen Jahren) einfach verschenkt, ohne mich zu fragen...

Ich weiß noch, dass diese Kassette auf einer Packung Blockmalz-Zuckerln drauf war. Ich habe auch Kontakt zur Firma selbst (!) aufgenommen, aber der damals zuständige Herr ist schon seit Langem in Pension... :-(

Folgendes weiß ich aber noch: Es ging darum, glaube ich, drei bestimmte Sachen zu erfüllen bzw. zu sammeln, unter anderem eine Geisterträne, welche leicht von einem ständig weinenden Geist zu bekommen ist. Ich glaube, diese drei Dinge sind für einen Zauber notwendig, aber sonst weiß ich nichts mehr...

Vielen Dank für den Namen, den hatte ich total vergessen! Das ist der erste Hinweis darauf, dass die Kassette tatsächlich existiert, im Internet findet man ja nix darüber...

Bitte melden, wenn jemand weiß, wo man diese Kassette herbekommt oder er/sie sie mir kopieren kann, mich plagt das schon seit mehr als 20 Jahren... :-)

Hallo! Ich hab die Kasette noch.
Die wurde damals vom Süsswarenhersteller Engelhofer herausgegeben und als Promo mit den neuen Blocki Zuckerl (die honiggefüllte Variante des Blockmalzmann) verschenkt. Leider habe ich kein geeignetes Gerät um das Hörspiel zu digitalisieren. Vor kurzem habe ich versucht die Kasette abzuspielen, da hat der Rekorder schon angefangen das Band zu fressen. Ich habs noch rausgebracht, traue mich aber nicht mehr das Band abzuspielen.

Grundsätzlich gings um Blocki Maxi Faksi Kaale Kirstein Honig Malzius von Honighof, der eines Nachts in einem Spukschloss die guten Geister vor einer bösen Hexe befreit.

Hallo liebe Blockifans :) ich habe die Kassette sogar noch :)

igwt12
Fragesteller

Das hätte mir damals sicher auch gefallen,aber das ist es leider nicht! Aber wie hast du den ganzen Namen herausgefunden?Malzius von Honigs............. Aber vielen lieben Dank für deine Bemühungen :)