Studiert hier jemand in wien musikerziehung, wenn ja, wie viele Jahre sollte man das instrument mindestespielen um eine Chance für die aufnahmeprüfung zu haben?

1 Antwort

Es ist nicht entscheidend, wie lange Du Dein Instrument schon spielst, sondern wie gut Du bist. Hast Du bei einem/r (guten) Lehrer/in ein paar Jahre gelernt und ist diese/r der Meinung, dass Du die Aufnahmsprüfung schaffen könntest, dann hast Du vermutlich reelle Chancen.