Stromschlag durch eine Schmutzwasserpumpe?

1 Antwort

Solltest Du auch nur einen ganz leichten Schlag bekommen haben, dann ist die Elektroinstallation vorschriftswidrig.
Steckdosen, die für den Außenbereich genutzt werden könnten, sind wie Steckdosen im Nassbereich mit einer FI-Schutzschaltung zu versehen. Das kannst Du selber prüfen, indem Du alle FI-Schalter ausschaltest und guckst, ob noch Strom aus der Steckdose kommt. Wenn ja, sollte so oder so dringend ein Elektriker kommen. Wenn nein, war es aller Wahrscheinlichkeit nach reine Nervensache.