Stromkosten / Einzug mitte des Monats.

1 Antwort

Da der Zähler beim Einzug abgelesen wird, wird am Ende des Abrechnungsjahres der genaue Verbrauch berechnet. Es ist also egal, ob ihr jetzt 80 oder 40€ bezahlt. Entweder die Vorauszahlung reicht und ihr bekommt etwas zurück oder ihr müsst nachzahlen.

quickpack
Fragesteller

Das ist mit bewusst, es geht lediglich um die Kosten für diesen halben Monat.

webya  05.03.2015, 23:27
@quickpack

Es werden ja nur Abschläge belastet. Wahrscheinlich werdet ihr ab 1.4. erst die mtl. Abschläge zahlen. Bei der Endabrechnung könnte dann aber eine Nachzahlung kommen.