stricken mit rundstricknadeln und Normalen Stricknadeln

4 Antworten

hallo, Ich stricke fast alles mit Rundstricknadeln, genau gleich als mit normalen Nadeln, gerade deshalb, weil ich mit ganz wenig Platz auskomme und auch ist es nicht schlimm, wenn die Maschen rutschen, sie rutschen eh nur ins Nylonband.... Außerdem falls ich doch auf rund stricken soll hab ich gleich das passende zur Hand...

Wünsch dir gutes Gelingen... Liebe Grüße gutgelaunt

ja, natürlich. Man kann mit Rundstricknaeln auch all das stricken, wofür man "normale" Nadeln verwendet. (Muss dann halt nur das Gestrickte umdrehen, wenn man bei den anderen Nadeln am Ende wäre

Hallo Russiangirl21, Du kannst so gut wie alles auf einer Rundstricknadel stricken. Der Vorteil ist, dass Du breitere Stücke so stricken kannst. ZB ein Dreieckstuch. Mit zwei "normalen" Nadeln hast Du dann ja schon Platzprobleme. Mit Klick- oder Schraubsystemen kannst Du dann die Länge des Seils immer wieder anpassen. oder auch einfach von kleineren zu größeren Nadeln während des Strickens wechseln (zB gut bei Mützen). Sogar Socken kann man mit der Magic Loop Methode gut auf einer Rundstricknadel stricken. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit über 7 Jahren den Strickblog Maleknitting.

Ja du kannst so gut wie alles mit Rundstricknadeln stricken. Auf Rundstricknadeln kann man auch offen stricken, das hat den Vorteil, dass dunicht das ganze Gewicht der Strickarbeit in den Händen halten musst. Kaufe dir Addi click Nadel Set Basic, da sind 10 Nadelspitzen und verschieden lange Seile. So hast du immer die passenden Nadeln. Das ist letztlich auch billiger als wenn man alle Nadeln separat kaufen muss. Allerdings braucht man für enge Rundungen eben auch Nadelspiele, für Mützen oder Socken zum Beispiel. Frohes Schaffen!