Stress mit Eltern Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie doch schonmal dazu gebracht dir nicht ständig über die Schulter zu schauen. Vielleicht hilft es wenn du ihr zeigst dass das jetzt genau wieder die selbe Situation ist. Dann müssten die Argumente mit denen du sie beim letzten mal überzeugt hast dic in Ruhe zu lassen auch diesmal funktionieren.

Du hast es dir so hart es klingt selber versaut. Offenbar macht es dir auch nicht mehr Spaß wenn deine Mutter dir nicht zuguckt beim Hausaufgaben machen sonst hättest du es nicht schleifen lassen.

Frag sie doch einfach mal ob sie dir hilft Spaß beim lernen zu entwickeln. Zum Beispiel wenn du die Vokabel Seite kannst kriegste dein Lieblingsessen oder so xD

ChickenmitReis
Fragesteller

Ne IcH lAsSe MiR nIcHt VoRsChReIbEn, WiE iCh DaS kOnTrOlLiErE...

So macht mir die Schule keinen Spaß, weshalb wir beschlossen haben, dass ich es alleine mache und falls es nicht klappen sollte, wird es so wir früher gemacht. Ich habe jetzt 2 Wochen Schulaufgaben vernachlässigt

Welche Antwort erwartest du?

Du hast wohl schon strenge Eltern, aber es ist nur konsequent, dass sie dich wieder an die Zügel nehmen, wenn das mit der Eigenverantwortung nicht klappt.

Du hast 2 wochen nichts gemacht.

Dann ist es verständlich dass sie ein Auge drauf haben und auch sollten!

Sind leider nicht alle Eltern so! Viele interessiert es nicht, was die Sprößlinge machen.

Lerne zusammen mit ihr u zeig, dass du auch Verantwortung dann alleine tragen kannst

Tja wer nicht hören will muss fühlen du hattest deine Chance und hast sie nicht wahrgenommen Pech gehabt. Ein Lob ein deine Mutter sie macht das richtige