Straßenverkehrsamt anonym Hinweis?

3 Antworten

Hallo,

Aus Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen-anonyme Hinweise werden, soweit nicht unterschrieben, rein informativ behandelt. Der Beamte darf Dir der Name auf keinen Fall sagen. In diesem Fall kennt er ihn auch nicht. Keep calm :) GG;)

dann würde ich zur Vorladung erscheinen und eine Gegendarstellung bringen. Sicher kannst du eine Gegenanzeige wegen Verleumdung stellen. Ob die bei einer anonymen Anzeige ermitteln?

Poebie
Fragesteller

Es wird wahrscheinlich schwer sein es nachzuweisen wenn es anonym war :/

Nein, wenn es anonym war bekommst du es nicht raus.

Poebie
Fragesteller

Dann könnte man ja jeden deppen anonym irgendwo ansch***en
Hätte nicht gedacht, dass die sowas nachgehen zumal ich nichtmal auffällig war bzw bin bei der Polizei bezüglich btm

Strolchi2014  10.11.2015, 13:57
@Poebie

Ja, man kann jeden Deppen ansch... leider.

Poebie
Fragesteller

Ich meine ich habe ja nichts zu befürchten, weil ich das nicht mache. Aber ich finde es völlig daneben sowas zu machen und dann auch noch anonym.

Strolchi2014  10.11.2015, 14:06
@Poebie

Ich finde auch, das diejenigen die jemanden anschwärzen, es wenigstens mit Namen machen., Aber sie haben sicher auch Angst, dass der angeschwärzte dann Rache üben würde.