Strasse falsch eingegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein kleiner Ort ist, in dem der Empfänger des Pakets wohnt, kennt der Paketdienst sicher die richtige Bezeichnung der Straße, da gibt's hoffentlich keine 2 "Baum-Straßen"

Bei großen Orten lässt sich über die PLZ die Straße eingrenzen. Es sollte schon klappen.

Olitheisto
Fragesteller

Hoffe ich doch!!

Gibt es im betreffenden Postleitzahl-Bereich keine "Baum Straße" , sollte das Paket i.d.R. ankommen.
Einfach Sendungsverfolgung beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreibe dem Empfänger, dass er zur Sicherheit das Paket an eine Postfiliale umleiten soll.

Dort bekommt er es bestimmt ausgehändigt, weil ja ein Teil des Straßennamens richtig ist.

Olitheisto
Fragesteller

Das hatte ich schon versucht aber man konnte es nur noch zurücksenden. Ist was persönliches und zum Glück nichts was mir Probleme bereiten könnte. Also hoff ich einfach mal dass es ankommt.

dvdfan  22.11.2021, 18:56
@Olitheisto

Warum hast du das versucht? Das kann doch nur der Empfänger mit der Paketnummer machen.

Der Empfänger gibt bei DHL (oder so) die Nummer ein und erfährt, wo das Paket gerade ist. Wenn er bereits weiß, dass er nicht zu Hause sein wird, dann leitet der Empfänger das Paket an Nachbarn, Packstation, Filiale oder Abstellerlaubnis um. Letzteres ist aber unklug.

Olitheisto
Fragesteller
@dvdfan

Keine Sorge, ich kenne die Person persönlich und auch ich habe diese Sendungsnummer. Deshalb!