Stranger things gruselig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde Stranger Things nicht besonders gruselig, allerdings gibt es durchaus Szenen, bei denen man sich ekelt oder erschreckt. Eine Freundin von mir hatte nach der dritten Folge Angst, weiterzuschauen. Also: durchaus gruselig und evtl nichts für schwache Nerven. ABER die Serie ist sehr, sehr gut und empfehlenswert und eine meiner absoluten Lieblinge. Ich weiß nicht, wo deine Grenzen liegen, also schau vielleicht mal ein wenig weiter rein, du kannst ja jederzeit aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felxl
Fragesteller

Als Ekel Vergleich würde ich mal sagen ich schaue gerne Kriegsfilme mit offen verwundeten Soldaten z.B.der Soldat James ryan

anotheruser001  03.06.2022, 23:05
@Felxl

Stranger Things ist da etwas anders... Natürlich gibt es viele Verletzungen/Wunden & Morde, die man abhaben können sollte, aber die „Wesen" und/oder „Prozesse", die dort existieren, sind gerade in der dritten Staffel teilweise unglaublich widerlich anzusehen

Meiner Meinung nach ist Staffel 1 die gruseligste zusammen mit 2. 3 hat eher einen Fokus auf comedy finde ich und 4 geht wieder in eine gruseligere Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung