Strafarbeit zu Unrecht! Was tun?

11 Antworten

Ob zu recht oder unrecht, das kann man erst entscheiden, wenn man die Meinung des Lehrers gehört hat.

Mach es doch einfacher. Es wird immer wieder Menschen geben die über die stehen (in ihrer Position, z.B als Chef einer Firma) und man muss einfach lernen, das diskutieren bei sowas einfach nicht funktioniert, da solche Menschen, wie z.B dein Lehrer, sowas nicht einsehen da sie ja denken sie hätten recht.

Natürlich kann man mit ihnen diskutieren, kommt dann ja auf die Person (die Art) an. Wenn es eine verständliche Person ist dann kannst du's ja mit reden versuchen und deinen Lehrer überzeugen. Aber ich glaube mal nicht das du gerade gut mit diesem Lehrer kannst, also mach es einfach. Am Ende sitzt der Lehrer sowieso am längeren Hebel. ;)

(Ich kenne sowas... -.- :D)

Wenn du meinst, es sei eine gute Idee, mit dem Lehrer auf Konfrontation zu gehen, dann musst du generell mit Widerstand rechnen.

Ich würde dir an dieser Stelle raten, die Strafarbeit zu machen und sie morgen vorlegen. Wenn die Arbeit auf dem Tisch liegt, kannst du ihm nochmals deutlich machen, dass die Strafe zu Unrecht ausgesprochen wurde und du die Arbeit nur gemacht hast, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen.

Auf diese Art kommst du in eine moralisch stärkere Position, da dir nicht nachgesagt werden kann, du hättest dich um die Strafarbeit drücken wollen.

falls es einen vertrauenslehrer gibt, wendest du dich an DEN, wenn nicht, gehst du zur schulleitung und beschwerst dich dort.

Mach sie einfach nicht, du brauchst keine angst vor dem Lehrer haben. Und wenn er Nachsitzen gäben würde, würde ich auch nicht hingehen.

Jaja diese Lehrer wollen gerne Ihre Pseudo- Macht demonstrieren, ich kann sowas nicht leiden wenn ungerecht gehandelt wird. Also nur zu! Widerstand ist gut bei Ungerechtigkeit!!!