Stören euch Kontaktlinsen nach einer Weile?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, wenn ich sie von morgens bis abends drin hatte 56%
Nein 33%
Andere Antwort 11%
Ja, nach wenigen Stunden schon 0%

4 Antworten

Nein

Zum Glück vertrage ich meine Kontaktlinsen ganz gut, so dass ich sie den ganzen Tag über tragen kann. Ich nehme die Linsen aber zuhause heraus, wenn ich nicht mehr weggehe. Nach Möglichkeit trage ich einen Tag die Woche keine Kontaktlinsen. Im Home-Office habe ich Brille getragen.

Ich nehme auch Tränenersatzmittel-Augentropfen, um trockene und gereizte Augen zu vermeiden.

Ja, wenn ich sie von morgens bis abends drin hatte

Ich merke sie abends nach einem langen Tag. Aber das ist individuell verschieden. Es gibt auch Träger*innen, die problemlos 16 Stunden Linsen tragen können, wenn diese hochsauerstoffdurchlässig sind und ihre Augen wunderbar mit ihnen harmonieren. Auch macht es einen Unterschied, ob man am Bildschirm arbeitet oder an der frischen Luft. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Nein
  1. Meine Kontaktlinsen stören nicht, aber ich trage sie auch nicht den ganzen Tag, weil man das nicht soll
Ja, wenn ich sie von morgens bis abends drin hatte

Nach so 10 Stunden beginne ich sie zu spüren, und nch 12 Stunden ist es Zeit sie abzusetzen