Stimmungsloch / Prokrastination - wie komme ich raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich gestern! Ich hatte sehr wenig Zeit, aber sehr viele Aufgaben. Natürlich wird man dadurch nur nich unmotivierter- ABER ich hab dann alles noch pünktlich geschafft bis auf eine Aufgabe…

Ich schreibe mir immer eine ToDo Liste, aber schön ordentlich (das motiviert mich mehr) und ich habe ich ein Vision Board was mich motiviert:)

Außerdem jagen mich dann die Gedanken, was wird passieren wenn ich es nicht tue, zb Ärger von Eltern/Schule/Chefs oder oder oder

Ich gebe mir kleine "Zwischenbelohnungen" wie z.B.: wenn ich das und das gemacht habe, darf ich 'ne Folge Anime ohne schlechtes Gewissen anschauen. Müsstest du halt anpassen.