Stimmt es, dass mehr Leute im edv Bereich ihr Betriebssystem auf dark Mode umstellen als andere Leute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher behaupten, dass Menschen die allgemein viel Zeit vor dem PC verbringen, eher darkmode benutzen. Ob das jetzt leidenschaftliche Gamer sind, Leute die am PC arbeiten (einschl. EDVlern), oder beides gleichzeitig.

Ich find darkmode einfach viel angenehmer, insb. weil meine Beleuchtung im Home Office / beim zocken wohl eher das genaue Gegenteil von ergonomisch ist.

In meinem persönlichen Umfeld (welches größtenteils aus Programmierern besteht) kenne ich keinen der den darkmode nicht bevorzugen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Einziger Grund der mir einfallen würde, wäre der, dass die meisten die keine Ahnung von dem ganzen haben, es eben auf Standard lassen und nicht selbst auf Darkmode stellen.