Frage von qua777, 161

Stimmt es das man im Film "Das fliegende Klassenzimmer" nackte Menschen sieht und ist es dann verboten ihn uns zu zeigen?

Hallo, unsere Lehrerin will mit uns nächste Woche den Film "Das fliegende Klassenzimmer " anschauen. Ein Freund aus der anderen Klasse hat aber heute gesagt dass manche in dem Film auch nackt sind. Stimmt das oder will er mich nur reinlegen und ist das dann nicht verboten uns den Film zu zeigen?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 120

Beide Filmversionen , die neue von 2003 und der Klassiker von 1973 haben beide von der FSK die Freigabe ab 0 Jahren.

Also völlig safe und kindergeeignet.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 52

Hallo :)

Ich kenne lediglich die Fassung von 1973 mit Joachim Fuchsberger & Heinz Reincke ------> habe ich auch auf DVD & ich meine dass da keinerlei Nacktszenen vorkommen^^ allgemein halte ich den Film für unbedenklich. 

Eigentlich ist er sogar pädagogisch sehr wertvoll.. zumal es eine tolle Handlung gibt & der Film deutlich wichtiger und besser ist als vieles was die Kiddies heute vorgeführt bekommen ohne dass sich jmd. Gedanken macht ob das "gut" ist oder nicht :)

Da will dich jmd. nur veralbern!

Antwort
von Akka2323, 57

Hä? Das ist ein Kinderfilm. Und da Du ja sehr oft P o r n o s guckst, wird es Dich nicht erschüttern.

Antwort
von wilees, 49

Dieser Film beruht auf einer Erzählung von Erich Kästner und wurde erstmals in den 50ern verfilmt

Lies Dir mal bei Wikipedia die kurze Zusammenfassung durch, dann wirst Du feststellen, dass es dort sicherlich keine jugendgefährdenden Inhaltsteile geben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_fliegende_Klassenzimmer_(2003)

Antwort
von jasonmason9, 92

Es kommt drauf an , welche Altersfreigabe dieser Film hat , es könnte auch ein Film über das Thema sexuallkunde , obwohl diese Methode komisch wäre

Antwort
von beangato, 66

Lass Dich nicht verar...

In dem Film kommen keine nackten Menschen vor.

Antwort
von xo0ox, 70

Kommt halt auch immer darauf an was du als Nackt bezeichnest.

Aber nein da kommen kein nackten vor und ja die Lehrerin darf den euch zeigen.

Antwort
von Skibomor, 67

Warum sollte das verboten sein? Ihr habt doch bestimmt alle schon mal einen nackten Menschen gesehen.

Antwort
von germanils, 50

Nackt ist nicht gleich pornografisch. Hier ein Bild aus "Ronja Räubertochter" (FSK 6), wo ein Haufen nackte Räuber durch den Schnee hüpfen:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/4581/r41.jpg

Antwort
von martinzuhause, 75

warum sollte das verboten sein??

Kommentar von qua777 ,

Weil wir ja noch nicht so alt sind.

Kommentar von martinzuhause ,

es ist auch kindern nicht verboten nackte menschen zu sehen. das passiert am fkk ständig.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 52

Ist nicht verboten

Antwort
von astroval18, 69

Dort ist kein einziger nackter Mensch zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community