Stimmt der Satz mit den Kommas so?

5 Antworten

Zudem bin ich auch sehr kontaktfreudig, dank meines Schulpraktikums im Einzelhandel. Der Kundenservice hat mir dort besonders gut gefallen.

Während meines Schulpraktikums im Einzelhandel konnte ich entdecken, dass ich sehr kontaktfreudig bin.

"Zudem bin ich durch mein Schulpraktikum im Einzelhandel auch sehr kontaktfreudig. Dort hat mir der Kundenservice nämlich besonders gut gefallen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasialer Unterricht & Juniorstudium

Nein, das Komma gehört da nicht hin. Unabhängig davon würde ich den Satz auch wie folgt umstellen:

"Zudem bin ich auch durch mein Schulpraktikum im Einzelhandel sehr kontaktfreudig."

prismalakai
Fragesteller

Danke

prismalakai
Fragesteller

Ja danke aber ich wollte sagen das ich kontaktfreudig bin und das mir im Praktikum der Kundenservice besonders gefallen hat