Stimmt dass oder ist das Fake?

5 Antworten

Da muss man sich fragen, warum wollen die deine Stimme, etwa zur Authentifikation?

Handelt es sich hier um einen Sprachassistent Bot?

Ein  Telegram Bot ist ein Programm, welches sich wie ein normaler Chat-Partner mit Zusatz-Funktionen verhält. Er erledigt selbständig und ohne Mitwirkung des Anwenders vorgegebene Aufgaben. Der Ausdruck  Bot leitet sich aus dem Begriff für Roboter bzw. „robot“ ab.

https://www.opc-router.de/was-ist-ein-telegram-bot/#wo-lauft-der-bot

Ist etwas bekannt über diese Person?

Eine Warnung zu einem solchen Betrug:

https://scam-alerts.de/zero-fx-hash/

Alles im Internet kann auch für Betrug verwendet werden:

https://telegguide.com/de/telegramm-betrug/#Betrugsbots

https://www.psw-consulting.de/blog/2019/12/10/sprachassistenten-die-gefahren-der-alltagshelfer/

https://www.kiko.bot/blog/bot/sprachassistenten-bots-bekommen-eine-stimme/

https://www.bigdata-insider.de/so-lassen-sich-betruegerische-bots-enttarnen-a-590475/

Ich habe hier ne App wo ihr 5 viedeo kurz gucken und ein Bild von machen und wo ihr 70 Cent für eins bekommt macht 5×7= 3.5euro mache es selbst seit 1 Monat und bin bei ca 150 euro

Hier ist der Link https://www.pghrc.com/#/pages/public/register?code=672774

Ist absolut keine verarsche

Gruß ilona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILONA83  15.10.2023, 18:23

Wenn hier Whatsapp habt schreibe ich euch an und schicke euch ein Video sag es noch mal ist wirklich kein Fake

MajdAl  29.10.2023, 22:10
@ILONA83

kannst du mir bitte erklären wie das alles läuft mit diese Seite. ich bin noch frisch und möchte gerne mitmachen

ILONA83  30.10.2023, 08:37
@MajdAl

Melde dich da an dann bekomme ich deine Nummer und schicke dir dann alles dazu es ist kein Fake habe wirklich vom 09.10 bis jetzt 260 Euro gemacht

Ralle120  05.11.2023, 01:32
@ILONA83

Hast du die auch schon auf deinen Wallet ,weil du weißt ja zum abheben muss man auf VIP 1 upgaten und das kostet erstmal 315 Euro . Ich meine die Aufgaben zu bewältigen sind lächerlich ,und wenn man dann in VIP 4 oder 5 sind verdient man über ein paar tausend Euro . Für einen geringen Zeitaufwand . Ich mach jetzt mal VIPO und uberlege mir das mit upgaten .

ILONA83  10.11.2023, 17:58
@Ralle120

Ja aber die 315 Euro bekommt man zu 99Prozent nach 30 bis 90 Tage zurück wusste ich auch erst nicht aber um auf VIP 1 zu kommen muss man leider erst diese Summe zahlen 😢

Wurst536  28.10.2023, 17:18

bist vip o mache jetzt Upgrade auf 1

ILONA83  01.11.2023, 16:11
@Wurst536

Das wirst du auch erstmal ne lange Zeit bin auch zwei Monate dabei und VIP0

ILONA83  02.11.2023, 12:47
@Wurst536
Wie lange hadt du gebraucht um auf VIP 1zu kommen ?
ILONA83  04.11.2023, 00:14

Hallo Leute ich habe hier ein Link ist der gleiche wie ich hier schon drin habe, da ich aber schon genug team freunde habe bitte ich euch wenn ihr bei PG mitmachen wollte dann über den Link von meinem Mann er hat nur eine Person ich dagegen habe habe. Hab mal ein Foto gemacht damit ihr sehen könnt das es kein Fake ist ihr müsst nur jeden Tag da rein schauen LG ilona

https://www.pghrc.com/#/pages/public/register?code=736180

Ralle120  05.11.2023, 01:25

Ich hab damit jetzt auch angefangen . Bin aber noch skeptisch ,da man um sich Geld auszahlen zu lassen ,erst auf VIP 1 upgaten muss . Die Aktivierung kostet 315 Euro . Die kriegt man nach drei Monate zurück . Jetzt ist natürlich die Frage ob man die 315 Euro wirklich zurückbekommt und ob dann auch das abgearbeitete Geld ausgezahlt wird

St4rsm1th  14.01.2024, 09:34
@Ralle120

Ich hoffe du hast da kein cent investiert, ich warte schon seit einige wochen dass alle abgeschlatet wird, es ist BETRUG

Nadine426  05.11.2023, 18:59

Wie und ab wann kann man such das Geld auszahlen lassen?

Luzifer2003  14.12.2023, 11:56

Hab mich da angemeldet und komme in mein Konto nicht mehr rein und wenn ich mich da anmelden möchte steht da das es schon ein Konto existiert

Affyra  13.01.2024, 09:15

Und jetzt ist die seite down,whatsapp Gruppen gibt es nicht mehr und Teamleiter sind nicht erreichbar

St4rsm1th  14.01.2024, 09:36
@Affyra

Ja, typisch Blackout Scam / Task Scam, man bieten die leute unsummen von Geld fuer vermeintlich einfach aufgaben, man muss nur VIP werden um das geld ausgezahlt zu bekommen, sofern genug leute angebissen haben, schalten sie alles ab.
Ich habe versucht via Reddit die leute zu warnen doch wer auf sowas reinfaellt hats nicht anders verdient. So lernt man.

Tina78249  13.01.2024, 23:06

Ich bin auch bei PG und Frage mich nun warum auf einmal seit heute die Website nicht mehr geht. Man kommt nicht mal mehr rein.

ILONA83  14.01.2024, 09:13
@Tina78249

Weil die steuer haben wollen blicke da auch nicht durch den ich war schon fast bei 800Euro

Bitte nicht weiter da anmelden

St4rsm1th  14.01.2024, 09:24
@Tina78249

Es ist Betrug. Sowas nennt sich Aufgabebetrug oder " Task Scam " es gibt kein Geld, das was auf eure Konto war, ist fake. Blackout Scam, das heisst, whatsapp gruppen und website werden einfach abgeschaltet, ihr habt kein moglichkeit eure geld zuruck zu bekommen, es ist over.

St4rsm1th  14.01.2024, 09:26
@ILONA83

Du hattest nie 800 euro, es ist fake. Das nennt sich Task Scam. Falls du mit diesen leuten noch im Kontakt bist, blockiere sie.
Sie werden euch weiterhin anluegen vonwegen " technische probleme, steuer zahlen, crypto markt seit ueberlastet, blah blah blah " es ist ne ganz einfache scam, eure geld ist weg und ihr kriegt es auch nie wieder.

St4rsm1th  14.01.2024, 09:31
@ILONA83

Es war seit Anfang an Betrug, nun die arme Ilona hat weitere menschen davon ueberzeugen wollen es sei echt, das ist es nicht, finger weg! Ich habe versucht die leute auf reddit davor zu warnen, tja, gier ist einfach zu stark.

Tina78249  14.01.2024, 22:09
@ILONA83

Ich finde das total krass. Ich bin seit letztem Jahr September dabei. Ich habe vier mal auszahlen lassen und auch mein Geld erhalten. Und jetzt ist die Website weg. Es wurden die Leute gesperrt die keine Steuern gezahlt haben. Ich war auf PG 2 und habe diese scheiss 100 Euro bezahlt. Und am nächsten Tag war die Website weg. Ich frag mich echt was das soll.

Tina78249  14.01.2024, 22:20
@Tina78249

Wenn es Betrug ist,warum haben dann die Auszahlungen alle funktioniert. Die letzte Auszahlung hatte ich am 2.Januar 24 getätigt die gab ich nie erhalten. Aber alle anderen Auszahlungen kamen auf meinem Okx Konto an. Das was ich seltsam fand war der Support von PG. Die konnte ich anschreiben hat meine Nachrrichten gelesen und nie zurück geschrieben. Und so was nennt man Support echt unglaublich. Tja und nun haben die einfach dicht gemacht??? Ich finde sowas echt zum kotzen.

St4rsm1th  15.01.2024, 19:08
@Tina78249

Die Betrugs-Website wurde irgendwann nach Juni 2023 erstellt - Siehe den Schnappschuss im Mai 2023 auf der Internet-Wayback-Maschine. https://web.archive.org/web/20230801000000*/https://www.pghrc.com/

Sie haben eine alte Website benutzt, um es so aussehen zu lassen, als würde sie schon lange existieren.

Leute wie du, die relativ früh im September angefangen haben, haben wahrscheinlich Auszahlungen bekommen (normalerweise nicht annähernd so viel, wie du für den VIP-Status bezahlt hast) dies galt um möglichst viel vertrauen zu erwecken. Aber das Geld, das du von den Auszahlungen erhalten hast, war nicht dafür, dass du die Aufgaben erledigt hast, die PG dir aufgetragen hat. (Im Ernst: Du kannst 10.000 Likes für 35 Euro kaufen, aber niemand wird dir 70 Cent für das Liken eines Beitrags zahlen, das ist ein Fake. )

Das Geld, das du erhalten hast, stammt von anderen Leuten, die PG für VIP-Stufen bezahlt haben, also wurdest du im Grunde mit gestohlenem Geld bezahlt. ( Typisches Schneellballsystem )

Der Steuerbetrug, den sie ganz am Ende versucht haben, war, die Leute davon zu überzeugen, ihnen noch mehr Geld zu geben damit sie sich abschließend noch einmal mehr bereichern können, bevor sie absichtlich die Website und Whatsapp abgeschaltet und andere Nutzer gesperrt haben.Das war so geplannt und deren krönender Abschluss.

Du musst dir bewusst machen, dass du Teil eines Schneeballsystems warst und betrogen wurdest.

St4rsm1th  15.01.2024, 19:13
@Tina78249

Wir wissen von anderen Leuten, die Tausende verloren haben, indem sie auf VIP 3 und sogar VIP 5 hochgestuft wurden. Sie haben nie einen Cent des Geldes erhalten. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du nicht mehr investiert hast, denn sonst wäre alles weg gewesen.

Ich habe vor etwa einem Monat einen Reddit-Beitrag verfasst, um die Leute zu warnen, weil jemand in unserem Freundeskreis seine ganze Familie überzeugt hatte, in diesen offensichtlichen Betrug zu investieren.

German Scam - Wife's old school friend being scammed ( Germany ) : Scams (reddit.com)

Mit diesem Reddit-Post habe ich versucht, mehr Informationen zu bekommen, um sie davon zu überzeugen, kein Geld mehr zu investieren, weil sie dachten, ich sei eifersüchtig und wolle nicht, dass sie etwas verdienen. Nichts hat funktioniert und jetzt haben sie alles verloren.

Wurst536  16.01.2024, 00:14
@Tina78249

Es wurden alle Leute gespert die haben nochmal Steuer kassiert und dann die Seite abgeschaltet

Wurst536  16.01.2024, 00:17
@St4rsm1th

Ja die waren auf die hohen vip Stufen aus das andere war nur ein Lockmittel das die Leute dachten das funktioniert auf dem niedrigen Stufe wollte schon investieren aber zum Glück auf mein Bauchgefühl vertraut

ILONA83  16.01.2024, 21:17
@St4rsm1th

Ja das habe ich versucht wusste ja nicht was passieren würde habe zum Glück nie Geld überwiesen

ILONA83  16.01.2024, 21:18
@Wurst536

Also gestern bevor ich PG gelöscht habe habe ich noch welche von VIP 3 online gesehen man sieht ja welsche Nummern da noch stehen

Wurst536  17.01.2024, 20:58
@ILONA83

Die sind auch raus außer Gruppe du siehst nur noch die Leute die noch drinenn waren bevor du geschmissen wurdest habe

Die können dir nicht einfach so Geld abheben. Bin auch durch Insta darauf gekommen. Geld soll über eine Wallet laufen also alles anonym bin gespannt ob in paar Tagen was rumkommt. Mehr als nichts bekommen kann ich ja nicht 🤣

kein Mensch schenkt Dir einfach so Geld, ohne Dich zu kennen.

Also frage Dich bei diesem Angebot: Was hat der Anbieter davon? Im Günstigsten Fall sind es Deine Adressen, aber vielleicht schickst Du damit Deinen Freunden ja auch Spy-Software…

Und jetzt im Ukraine-Krieg würde ich gerade mit Telegramm, der von Russland am meisten benutzten App sehr, sehr vorsichtig sein!

Philippunltd  22.07.2022, 10:15

Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank. Telegram ist der freieste Messenger von allen und ohne Überwachung.

Kiffbox  01.08.2022, 17:12
@Philippunltd

Man ist sich nicht ganz sicher wie es mit der Überwachung aussieht da es keine end zu end verschlüsselung gibt

Tygalone  09.01.2023, 16:28
@Kiffbox

Natürlich gibt es eine end zu Ende verschlüsselung aber sie wird nur verwendet wenn du einen geheimen Chat öffnest🤦 informier dich lieber bevor du so ein scheiß in die Welt setzt

Loshh  23.07.2023, 01:08

Was soll Russland deiner Meinung denn machen?💀 Außerdem sind deine Daten eh bestimmt schon im Umlauf ^^

Ich kann dir nur sagen, dass ich es mal ausprobiert habe. Ab 300 oder 400€ können sie dir das auf dein Konto überweisen. Aber welch Überraschung, es ist bis heute nichts auf mein Konto gelandet. Leider ist es zu schön um wahr zu sein.

Starshine2000  22.04.2023, 12:31

Ich habs auch mit 129€ versucht. Ist überhaupt nichts gekommen

NoVLeDoPe  09.10.2023, 01:12

Die Greifen auf dein konto zu und heben dir dein geld ab ist ein scam