Stimmengenerator für ein Projekt?

TechPech1984  22.07.2021, 23:08

vorlese roboter (qualität unterirdisch) oder echter Sprecher ?

abaz1993
Fragesteller

echter sprecher. Wäre auch bereit dafür zu bezahlen

4 Antworten

Gibt es aber das klingt meist ziemlich holprig und nach Maschine/Roboter. Du wirst wahrscheinlich nen Synchronsprecher dafür brauchen.

Alternativ könnte man auch einen KI Voice Syntheniser nutzen, habe bisher aber nur welche für Englisch gesehen und die sind auch nur naja gut

abaz1993
Fragesteller

Eine auswahl von stimmen würde mir das alles erleichtern :))

https://cloud.google.com/text-to-speech/

Hier, wie bei allen anderen Sprechmaschinen muss man den geschriebenen Text anpassen. Speziell Fremdwörter quasi falsch schreiben, damit sie dann richtig tönen und auch die Betonung stimmt. Dasselbe bei kurzen Pausen.

Woher ich das weiß:Hobby