Stimmen die Fakten bei Faktastisch?

3 Antworten

Nein stimmen mit Sicherheit nicht alle. Ein paar schon aber der andere Teil ist erstunken und erlogen. Studien treffen ja auch nicht immer zu :)

Sie haben fast alle einen wahren Kern. Viele der Fakten sind aber so vereinfacht oder verallgemeinert, dass die tatsächliche Wahrheit dahinter verfälscht wird. Das macht Faktastisch häufig bei Studien, indem sie die Ergebnisse auf alle Menschen beziehen. Zum Beispiel als sie geschrieben haben, dass es Kindern gar nicht schadet nahe vor dem Fernseher zu sitzen. Es gibt Studien, die das beweisen, aber auch Studien, die das widerlegen. Und die Studien, die es widerlegen, nennt Faktastisch gar nicht. Das heißt sie erzählen teilweise Halbwahrheiten, aber es ist ja auch mehr als Unterhaltung zu sehen. Glaub nicht alles, aber wenn dich ein Fakt interessiert, kannst du ja im Internet weiter danach suchen. Liebe Grüße :)

Manche ja manche nicht so 😃 nicht alles glauben was im Internet steht