Steuerfachangestellter ausbildung?

1 Antwort

Nein du musst nicht alle Steuergesetze auswendig können. Und in jedem Beruf musst du verstehen, verknüpfen und anwenden. Wenn du nur verstehst, also auswendig lernst aber es nicht anwenden kannst, bist du nicht arbeitsfähig. Es ist auf jeden Fall eine unglaublich theorielastige Ausbildung aber ich denke mal das wird dir klar sein.

Und zum Thema auswendig können. Mein Ausbilder hat mir früher immer gesagt:

Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wo es steht.

Hat er bis jetzt auch immer recht mit gehabt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kskswuququ1u
Fragesteller

Also denkst du wenn man es versteht muss man nicht 6 h stunden lernen pro tag?

HP258  24.07.2023, 01:09
@Kskswuququ1u

Nein musst du nicht. Wenn du in der Schule aufmerksam bist und in deiner Firma nen guten Job machst und Fragen stellst wenn du was nicht verstehst, dann geht es auch mit deutlich weniger Lernaufwand.

Wie viel genau du jetzt lernen solltest kann ich dir nicht sagen. Jeder ist ja anders was Lernen angeht. Der eine versteht es schneller, der andere muss sich das halt noch ein zweites mal angucken. Da weißt du am besten wie es bei dir ist.

LG