Stern Dreieck Schaltung

Meine unvollendete Lösung mit "LOGO Soft!Comfort" - (Computer, Technik, Elektronik) Eine Stern Dreieck Schaltung - (Computer, Technik, Elektronik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja stimmt so kann das nicht funktionieren da fehlen noch ein paar Verknüpfungen so wie ich das sehe geht höchstens bei S1 der Stern Schütz rein. Zeichne deine Schaltung auf ein Blatt Papier in der normalen Kontaktform,danach schreibe dir auf was wirklich passieren soll. Hier einen Logik plan erklären ist schon nicht so leicht.

Nici1403
Fragesteller

Kontaktform? Also meinst du so wie auf Bild 2? Danke für deine Hilfe!

stoney1  01.05.2012, 20:14
@Nici1403

wenn du bei mir in der Werkstatt wärst wäre es sicher einfach da ich ab und zu meine Schaltungen die ich in alte Maschinen integrieren muss auch nicht anders bekomme und da muss man halt erst die Kontaktpläne kapieren bevor man anfängt ein SPS Programm zu schreiben ohne Ablauf kein Programm sonst ist man ja ewig dran.

Nici1403
Fragesteller
@stoney1

Ja ist klar, also sowas wie ein GRAFCET?

Ist es hier richtig mit der einschaltverzögerung?

Ich kann sonst später auch ein kurzes video der simulation hochladen! (bin mir nicht sicher dass es richtig ist da bei S0 und S5 schon am Anfang der Strom bis in die Relais fliesst??)

Neu - (Computer, Technik, Elektronik)

Bei Überlastung muss der Motor ebenfalls automatisch abge-schaltet werden (Simulation des Ansprechens des Motorschutzrelais F2 durch Be-tätigen des Tastschalters S5

da scheint mir ein Fehler aufzutreten da der S5 nicht auf das erste Schütz wirkt denn wenn das auftritt muss alles abgeschaltet werden

Achja, muss ich nach dem Sternschütz Q1 eine Verbindung zum Selbsthalterelais ("RS") vom Netzschütz Q2 machen?