Stellt ihr euch bei dem Namen Katharina irgendeine Person vor?

7 Antworten

Meine Mutter hiess so.

Ansonsten habe ich eine Ekaterina (Russin) in der Bekanntschaft und habe mal den Film über Katharina die Große gesehen.

Aber vor Augen habe ich immer meine Mum, wenn ich den namen höre... und meine Jüngste, die mit zweitem Vornamen ebenfalls Katharina heisst.

Kathryn Janeway, Captain of the Starship USS Voyager.

Live long and prosper.

Die große Schwester meines Klassenkamerads heißt so. Also: dünn, groß, Brille, grüne Augen und Schulterlange dünne blonde Haare.

Oder an ein anderes Mädchen aus meiner Kirche: lange blonde Haare, schlank, groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katharina die Große.

Na ja, eine Schönheit war sie eher nicht.

Ich habe in meinem Freundeskreis ganz unterschiedliche Typen von Frauen mit dem Namen Katharina.

Danach kann man nicht gehen.

Viele assoziieren eher Erfahrungen die sie mit dem Namen gemacht haben.