Stehen frauen wirklich aus Psychos?

Vor allem gibt es auch hier sehr viele von solche fragen hier auf Gutefrage

11 Antworten

ich kenne niemanden das auf psychos steht, glaub du muss weniger sachen googeln

Ezidxan9
Fragesteller

Aber das ding ist die meinten das viel mehr auf aussehen bezogen

Liebe Ezidxan9

Ted Bundy ist wirklich meiner Meinung nach sehr gutaussehend. Es kommt bei einer berühmten Person nicht drauf an was er getan hat, sondern wie er aussieht. Im echten Leben ist es aber viel komplizierter.

Für manche ist das leben auch einfach langweilig und wollen diesen Nervenkitzel ;)

lg Arandomqueen

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich vorallem gut mit Hollywood aus

Ist interessanterweise von unseren Urinstinkten übriggeblieben. Ist relativ einfach zu erklären:

Je näher du an einem Mörder/ einer gefährlichen Person bist, desto eher bist du sicher. Das diese Person tötet/ verletzen kann heißt das sie stark ist und dich beschützen kann.

Dieses phänomen wird als Hybristophilie bezeichnet. Es gibt auch einen Wikipedia Eintrag zu diesem Thema.

Ich denke die Ursachen sind:

  • Einsamkeit
  • geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl
  • Der Wunsch nach Aufmerksamkeit
  • Psychos oder Serienkiller werden als Alpha- Tiere und Beschützer gesehenen
  • Ein über mäßig ausgeprägtes Helfersyndrom
  • Auch der Glaube daran das er alle Anderen getötet hat aber sich in einen verliebt gibt einem das Gefühl von Besonderheit und ist somit ein Grund

Ich habe selbst Hybristophilie und das sind nur die Dinge die ich im Internet gefunden und denen ich auf mich selbst bezogen zugestimmt habe. Obwohl dies die meistgenannten Gründe sind kann ich mir zu vorstellen, dass das bei verschiedenen Menschen leicht variiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung