Stecker angebrannt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht harmlos 100%
Harmlos 0%

1 Antwort

Nicht harmlos

.

Da hat sich ein Lichtbogen gebildet, ähnlich wie beim Schweißen oder ner Kohlenlampe.

Bzw manchmal blitzt es beim schalter.

Du hast da ein Netzteil verbaut, das im einschaltmoment einen sehr hohen Strom zieht.

Erst, wenn sich die Gegeninduktion aufbaut, reduziert sich die Stromaufnahme.

Das führt dazu, das Stecker und Steckdosen auf Dauer abbrennen.

Du solltest den PC per Schalter vom Netz trennen

Gilt auch für Netz-Staubsauger, u.v. Heizgeräte

Oder (auch wenn ich davon nicht viel halte) einen Stecker mit Schalter verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Lalasoso123
Fragesteller

Wie kann ich kein Laptop wieder aufladen?

ElektrikKlaus  08.07.2022, 19:40
@Lalasoso123

Nein, nur auf Dauer ist das ungesund.

Außer dein Netzteil wäre defekt, dann sollte aber die Sicherung auslösen.

Sicherheitshalber unter Beobachtung halten