steam kosten pflichtig?

7 Antworten

Hallo,

Die Benutzung von Steam kostet kein Geld. Steam ist ein Spieleanbieter. Das bedeutet das dieser Spieleanbieter Spiele bei den Herstellern einkauft, und diese wieder an die Nutzer von Steam verkauft. Das Geld verdient Steam mit dem Verkauf der Spiele. Es gibt auch bestimmte Spiele die Sammelkarten geben. Diese kannst du auf dem Markt verkaufen und dir dadurch ein paar Cent verdienen.

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Steam kostet nichts. Jedoch um alle Funktionen von Steam nutzen zu können, musst du dir ein Spiel ab 5 € kaufen. Dann ist auch so was wie die Freundesliste aktiviert.
Steam ist Shop und Community-Hub zugleich. Ohne Steam gäbe es das moderne PC-Gaming überhaupt nicht. Steam ist eines der wichtigsten Stützsäulen der PC-Gaming Kultur.

Benutze es seit 2004.

jort93  02.01.2019, 04:45

Also, man kann schon freunde haben wenn man keine 5€ asgegeben hat, aber man kann selbst keine freundschafsanfragen verschicken. Ist halt wegen spam. Wie du sagtest auch andere funktionen sind gesperrt. Hier ist auch eine komplette liste diese gesperrten funktionen. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german
Also es ist nicht so dass man garkeine freundesliste hat mit so einem account.

Genau, also wie unten geschrieben kostet der Steamaccount bzw die "App" ansich nichts aber man muss ein mindestwert von 5€ ausgegeben haben um mit Freunden zu spielen bzw die erst adden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich kostenlos anmelden, wenn du Spiele kaufen willst musst du diese natürlich bezahlen. Gibt aber glaube ich auch kostenlose

Nein, ein Steam-Account kostet nichts.

Es gibt sogar einige Spiele, die kostenlos sind.