starker husten schnell weg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine hilfereiche Methode ist ein Dampfbad. Wasser aufkochen , in eine Schüssel geben, Kopf über die Schüssel halten Hantuch überstülpen und tief einatmen.

Das befreit die Bronchen. Wirst anfangs Schleim hochhusten.

Mach das Dampfbad ca. 15 minuten

wenn du hast gib ein wenig eukalyptosöl hinein

Starker Husten geht nur entweder mit seeeeeeeeeeeeehr viel Geduld, oder durch (starke) Medikamente weg. Wenn er wirklich schlimm ist solltest du vielleicht sogar einen Arzt aufsuchen, wer weiß, ob es nicht eine Bronchitis ist.
Auf die schnelle aknnst du deinen Husten jedenfalls nicht auskurieren, das braucht Zeit, Ruhe und die entsprechende Behandlung -> Arzt

PS: Falls du rauchst solltest du dir das abgewöhnen.

Knutschfrosch
Fragesteller

ich rauche nicht. xD bin 14 und recht vernündtig. (:

Knutschfrosch
Fragesteller

ich rauche nicht. xD bin 14 und recht vernündtig. (:

Leider kann man den Husten nicht von heute auf morgen los werden. In der Regel hilft aber viel trinken, Wärme und Wicksalbe einreiben und beim Schlafen erhöht liegen, damit du besser Luft bekommst, und auch abhusten kannst. Gute Besserung!

Schneide eine mittelgroße Zwiebel klein und gebe sie in einen Topf. Füge Honig hinzu und erwärme das ganze langsam.

Wenn Du das ein wenig stehen lässt, entwickelt sich so ein Saft, denn Du ab und an löffelst. Schmeckt zwar nicht sonderlich gut, aber hilft bei mir immer gegen Husten!