starke Nierenschmerzen, was tun?

2 Antworten

Die Nieren können nicht schmerzen, nur die umgebende Haut, wenn die Nieren- Becken sich entzünden. Oder du Nierensteine hast.

was bedeutet es, wenn eine Niere „schwach“ ist?

Wenn du 8 Wochen alt warst, müsste sich doch alles ausgewachsen haben. Wassolldenndeine Krankheit sein, wie heißt sie?

Man hat 2 Nieren, viele Menschen leben mit einer, zB. unser Bundespräsident und seine Frau.

Kann es sein, dass du gesund bist??

Antonia024
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, frag ich mich diese Frage auch schon seit ewigkeiten.

Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, da wie du bereits sagtest, die Niere sich ja von selber wieder reinigt.

Ich selber weiß auch nicht viel darüber, ich höre ständig nur von meiner Mum, dass ich ja aufpassen soll und daran denken soll, dass ich Nierenpatientin bin. Ich muss auch 2-4 mal im Jahr zum Arzt um es untersuchen zu lassen, ob alles noch einigermaßen im grünen Bereich ist, da es angeblich risikohaft bei mir ist.

Der Auslöser damals war die 6 Fach Impfung, ich war währenddessen krank und hatte bestimmte Bakterien in meinem Körper, wovon aber niemand etwas mitbekommen hatte. Deshalb bekam ich dann ca. eine Woche später einen Fieberkrampf, bin daran beinahe gestorben und habe seitdem halt das mit der Niere. Das ist wirklich das einzige was ich weiß.

Das meine Niere nicht so arbeitet, wie sie eigentlich sollte, ist jedoch wahr. Habe ich ja selber im Ergebnis des Blutbildes gesehen.

Zum Arzt gehen. Der verschreibt dir was