Stardew Valley Langeweile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell solltest du dich mit allen Dorf Bewohnern gut anfreunden, heißt also Herzen sammeln.

Für jeden 2 Herzen gibt es pro Person eine Sequenz und du bekommt auch etwas von denen. Rezepten usw. Auch geben einige Personen ab ein bestimmtes Herz Leveln neue Quests die recht interessant sind.

Jede Person braucht etwas bestimmtes und mag einigen Sachen mehr als das anderen. Da muss man Wiki nachgucken, beispiel Abigail https://stardewvalleywiki.com/Abigail .Sehr gerne mag Sie Amethyst und damit steigt ihr Herz Level am besten. Quartz hingegen mag Sie nur etc. Heißt also auch das man nicht einfach nur eine Sorte anbauen sollte, nur weil die viel Geld bringt, sondern man sollte alles mögliche anbauen, da man dann viel zu verschenken hat.

Man kann eigentlich ziemlich viel im Spiel machen und per Mods sogar noch mehr https://www.nexusmods.com/stardewvalley/mods/1915

Alles kann man hier auch nicht reinschreiben, da vieles ein Spoiler ist. Sowas sollte man im Spiel schon selber finden :D

Zum Thema Heirat:

Das Level muss auf 8 Herzen oder 10 sein (weiß ich grad nicht mehr) dann kannst du am Strand eine Muschelkette kaufen und ihr geben, rest siehst du dann selber

JFRARK
Fragesteller

Ja aber trotzdem weiß ich nicht was ich sonst im Spiel machen soll. Wie gesagt mein Tag ist meistens 13:00 vorbei ...

Bobbymowick  02.10.2018, 14:56
@JFRARK

Komisch.

Ich hatte im ersten Jahr und im zweiten Jahr immer so viel zu tuen das der Tag gar nicht ausreicht. Ab den zweiten bis dritten Jahr wird es eintöniger denn dann läuft die Farm gefühlt automatisch.

JFRARK
Fragesteller

Aber was hast du denn die ganze Zeit getan ?

Bobbymowick  02.10.2018, 21:09
@JFRARK

Morgens erstmal Tieren füttern, melken und rauslassen dann die Materialen von denen verarbeitet oder lagern. (Bei 4-8 Kühen/Ziegen) und (4-8 Hühnern/Enten) dauert das schon ein wenig.

Danach restlichen Sachen auf dem Hof verarbeitet und gelagert. Honig, Beeren, Saft, Pilze und Erze geschmolzen, ab und zu auch Holz verbrennen für Kohle. Da waren sicher noch mehr Sachen dabei, nur diese fallen mir gerade ein.

Dann je nach dem in die Miene oder in die Miene in der Wüste. Zwischendurch auch mal in den geheimen Wald für Hartholz oder halt in die Stadt schauen ver Geburtstag hat und was diese Leute gerne haben wollen (2 Geschenke pro Woche je Person)

Auch nicht vergessen zu schauen was das Gemeinschaftshaus macht. Die Räume dort drinnen aufwerten, da gibt es nette Geschenke,Bonis und es schaltet Areale Frei.

Da ich gerne Sammle habe ich versucht so gut wie alles zu machen damit im Buch alles freigeschaltet ist. Alle Sachen gekocht,gesammelt geangelt etc.

Mit all den Sachen kam ich meistens Abends erschöpft zum Hof zurück. Das ist jetzt nicht jeden Tag so gewesen, aber die meisten Tage hat man eigentlich mehr als genug zu tuen. Der Hof soll ja immer größer und größer werden, am besten die ganze Map nutzen.

JFRARK
Fragesteller

Hab ja noch keine Tiere.
Also einfach Geld verdienen am Anfang, auf Ebene 40 in der Amine vordringen

Mine *

Für Eisen oder ?

Bobbymowick  03.10.2018, 00:54
@JFRARK

Achso, dachte du wärst schon weiter, gerade am Anfang wenn man auf dem Hof noch nicht so viel hat, kann es schnell eintönig werden. In der Miene immer weiter runterkommen und am besten viel Geld durch die Ernte machen. Tiere sind recht teuer und du brauchst dazu auch ein Silo(Heu) und ein Stall.

Da gibt es ein paar Tricks um am Anfang gut Geld zu machen:

Im Frühling ist es am besten wenn man Erdbeere anbauen. Die bekommt man beim Eierfest Mitte Frühling, dass so Timen das du ein Tag vorm Eierfest genug Geld hast um dir genug zu kaufen. Ansonsten im Frühling Kartoffel anbauen, die geben am besten Geld neben Erdbeere. Der Vorteil an Kartoffel ist das man diese im Laden kaufen kann

Im Sommer sind Blaubeere anbauen. Dauern lange bis da Ernte kommt (13 Tage) aber dafür geben die ab dann jeden 4ten Tag wieder Ernte also nicht mit der Sense oder Axt kaputt hauen.

Im Herbst am besten Preiselbeeren anbauen. Die geben gut Geld im Sommer und sind ähnlich wie Blaubeeren im Sommer. Bis zur Ernte dauert es aber dafür danach alle 5 Tage eine Ernte.

Im Winter wird es schwierig denn da kann man nur Wintersaat anbauen. Das zu bekommen ist auch nicht so leicht. Da machst du sehr wenig Geld. Da sollte alles Geld für die Samen im Frühling gespart werden.

WICHTIG

Nicht zu viel auf einmal anbauen, gerade am Anfang hat man nicht so viele Sprinkler und muss vieles per Hand machen, das kann dazu führen das du um 12 Uhr schon keine Ausdauer mehr hast und deine Ernte nicht schaffst zu gießen. Ausruhen kannst du dich wenn du im Bett liegst aber auf "Nein" beim schlafen drückst, dann füllt sich deine Leiste ein wenig. Später bekommt man ein öffentliches Bad wo man sehr schnell Ausdauer bekommt.

JFRARK
Fragesteller

Und kann ich irgendwie meine Geschwindigkeit erhöhen ? Brauche eine ingame Stunde um zum Bad oder zur Mine zur kommen

Bobbymowick  03.10.2018, 16:11
@JFRARK

Später bekommt man ein Pferd, aber das dauert noch bis man sich das Leisten kann.

JFRARK
Fragesteller

Und was ist mit Kaffee ? Erhöht der die dauerhaft ?

JFRARK
Fragesteller

Wie kann ich auf der Switch eigentlich Müll Tonnen durchsuchen ?

Also was ich immer mache in Stardew Valley:

-Ich hübsche meine Farm aus

-Gieße meine Ernte etc.

-An Regentagen gehe ich zur Mine

-Ganz oft gehe ich Fischen

Zum Theme Heirat:

Du musst Abigail auf 8 Herzen bringen, dann gehst du zu Pierre und kaufst den Blumenstrauß. Dann gehst du auf 10 Herzen. Ab da wartest du auf einen Regentag, wenn du ihn hast gehst du zum Strand über die Brücke (Musst die vorher reparieren). Dann kaufe von dem Typen dort ein Meerjungfrauenamulett. Dann wartest du 3 Tage, geh zur Stadt und voila! (den Blumenstrauß und das Amulett musst du Abigail geben.)

Und um schneller zu laufen:

-Kaffee erhöht für ca. 5 Minuten deine Geschwindigkeit.

-Baue dir einen Pferdestall.

Dafür brauchst du eine Stahl Axt (du farmst Eisen und Kupfer in der mine und läst die die Stahl Axt schmieden. ) Dann gehst du südlich von der Farm raus dann gehst du immer links bis du auf einen großen Baumstamm triffst. Zerhackt ihn und gehe weiter. Du kommst in den Zauberwald zerhackt dort alle Baumstämme (Diese respawnen jeden Tag) das machst du immer weider bis du 100-150 Hartholz hast. Dann farmen 50.000 Gold und kaufe dir bei Robin einen Pferdestall dann 4 Tage abwarten und dein Pferd + Pferdestall ist da.

Hoffe ich konnte dir helfen! 😁

Sansgames2018  06.10.2018, 18:46

Wenn du Abigail geheiratet hast, kann die dir essen machen oder auf der Farm helfen.

Sansgames2018  06.10.2018, 18:52

Und deine Mine ist keine mine.

Dimetrius wird dich bald fragen was du lieber willst Früchte oder Pilze. Je nachdem was du antwortest bekommst du etwas anderes in deine „Mine“

JFRARK
Fragesteller

Wie kann ich auf der Switch eigentlich Müll Tonnen durchsuchen ?

Hi

Wenn du nichts zu tun hasz dann : Fischen!! Das was du gefischt hast kannst du bei Willi verkaufen mach damit richtig viel Geld und es macht Bock du kannst eigentlich überall fischen am Meer unten am Strand da oder bei den ganzen Teilchen die ist da gibt überall wo Wasser ist Fisch!!!