Stage Theater Hamburg König der Löwen was hat es mit der Mittelloge auf sich?

1 Antwort

Wss ist denn ein "Mittelloge"?

Parkett (unten) und Ränge (Etagen) befinden sich gegenüber der Bühne. Logen sind in den Rängen seitlich angeordnet, also neben dem Parkettareal. In der Mitte befinden sich allenfalls die Technikkabinen (Ton und Licht) und in Stadien evtl. teure V.I.P.-Lounges.

Nachteil eines Logenplatzes ist es, dass man eine ungünstige und oft unbequeme Sitzposition hat und die Bühne auch nur von schräg oben und schräg von der Seite einsehen kann. Man sieht eigentlich nur das, was auf der Vorbühne oder knapp hinter dem "Eisernen Vorhang" passiert. Kulissen und das Geschehen auf der Bühnenmitte bekommt man je nach Sitzposition kaum bis überhaupt nicht mit.

Am besten sitzt man im Theater jedenfalls dann, wenn man sich gegenüber der Mitte des Bühnenausschnittes ("Eisernen") befindet - horizontal wie vertikal. So sieht man Bühnenboden, Kulissen und beide Bühnenseiten gleichzeitig und auch der Ton ist mittig.

Blu3dragon
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht genau was es sein soll..

Deswegen Frage ich ja. Würde gerne wissen warum diese Plätze so billig sind.

https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/hamburg/der-koenig-der-loewen/ticketshop/ticketshop.html?show=KDL_HH&start=30.03.2018&booking-type=ticket&medium=Ticketsuche-Flyout

electrician  21.03.2018, 08:25
@Blu3dragon

DIESER Link bringt mich überhaupt nicht weiter.

Ansonsten: Ich habe den Begriff "Mittelloge" nirgendwo gefunden, kenne somit auch nicht deren Position.