Ständiges abstürzen schlecht für den Pc?

3 Antworten

Wenn man ein Betriebssystem nutzt das auch Vernünftig funktioniert , passieren solche Abstürze nicht so häufig (generell)

Unter Linux ( was ich auch seit Jahren Verwende ) kommen solche Probleme nicht auf . vor allem Linux Mint ,das bis jetzt selbst den Kritischsten Gegner für Linux selbst Überzeugt hat.Alles wichtige wird im Video erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bcbw4DkQfw

Was besseres gibt es Kostenlos NICHT !

Da kann Windows selbst nicht mithalten.

Die häufigen Abstürze können die Hardware Beschädigen ( auf Dauer gesehen) . Das hat weniger mit der hohen Belastbarkeit zu tun ,vielmehr mit der Instabilität von Windows selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Pc kennt nur ein oder aus. Blöd ist es nur mitten im bios update, aber im normalen Betrieb kann der abschmieren so oft er will und es passiert nix außer dass er vll mal ausm Fenster geworfen wird.

BKHMRLI  10.09.2023, 01:17

Während dem Speichern sind die Daten vll weg (nicht die alten die schon gespeichert sind)

Ich denke das Ganze ist schneller für die Software schlecht, als für die Hardware. Es kann zu Datenverlust kommen und das plötzliche Beenden kann Software beschädigen.

Du solltest den Abstürzen auf den Grund gehen. Auch wenn die Hardware stark belastet ist, ist solch ein Verhalten unüblich. Ist die Hardware überbelastet solltest du sie weniger stark belasten.