Ständig unbekannter Zugriff auf Facebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin hisgirl15,

ich glaube nicht, dass zufälligerweise dieselbe Person Zugriff auf eure Kontos hat. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide irgendeine App verwendet, die das verursacht.

Ich habe das gerade auch mal getestet. In meinen Geräten kommt eigentlich nur mein PC, die Facebook-App und der Facebook-Messenger vor. Ich habe auf meinem Handy allerdings noch eine App, um über Facebook Videos herunterzuladen. Als ich mich über diese App eingeloggt habe, erschien ein neues Gerät mit der Bezeichnung "Android", obwohl bei meinem Handy sonst immer die eigentliche Handybezeichnung erscheint und der Ort war auch woanders. Die Ortsangabe ist allgemein immer etwas ungenau, aber der Ort, der dort angezeigt wird, ist schon sehr ungenau.

Ich würde das Verhalten also mal beobachten. Führt ihr auch irgendeine App aus, bevor das passiert?

Im Abschnitt Sicherheit und Login kannst Du auch die zweistufige Authentifizierung aktivieren, wo es den Code-Generator gibt. Loggt man sich dann über ein unbekanntes Gerät ein, muss man erst einen Code eingeben, den man auf sein Handy erhält. Hierfür muss man bei Facebook seine Handynummer hinterlegen, aber man kann einstellen, dass Freunde die nicht sehen, wenn man das so möchte.

Gruß
Lukas

Ändere dein Passwort und nimm eines, das nicht so leicht zu erraten ist...

hisgirl15
Fragesteller

Hab ich ja schon, hab wirklich ein schwieriges genommen, aber hat sich in diesem Fall nichts gebracht?

deruser1973  16.05.2017, 09:52
@hisgirl15

Das weisst du doch gar ned... Oder hast du zwischenzeitlich wieder Zugriffe von anderen Personen ?

Dann ändere deine Berechtigungen und gib niemand mehr Zugriff auf deine Daten...