Ständig Nasenbluten?

6 Antworten

Von Experte LisaAusPisa bestätigt

Es ist überhaupt nicht normal Nasenbluten zu haben. Weder selten und schon gar nicht gehäuft. Geh zum Hausarzt und lass Blutdruck und Blutgerinnung kontrollieren. Wenn da nichts ist, zum HNO , das der mal in die Nase schaut.

Ist nicht normal. Geh am Besten zum Arzt. Der HNO Arzt kann es auch lasern, so dass du nicht jeden Tag aus der Nase blutest.

Nein, normal ist das überhaupt nicht, insbesondere wenn es oft und in Ruhe auftaucht, also z.B. in der Nacht. Das sollte man ernst nehmen, daher rate ich dir den Hausarzt möglichst bald aufzusuchen, denn die Ursachen sind vielfältig von harmlos bis nicht harmlos. Der Hausarzt kann meistens schon eine Diagnose stellen, ansonsten bekommst du eine Überweisung zum Facharzt wie ein HNO Arzt.

Das ist nicht normal und du solltest das vom Arzt abklären lassen.

Geh zum HNO-Arzt und lasse abklären, ob in deiner Nase (oder den Nebenhöhlen) etwas ist, das dort nicht hingehört. Manchmal bildet sich in der Nase auch ein kleiner Blutschwamm, der dann immer wieder unverhofft blutet. Daneben gibt es eine Unmenge anderer Möglichkeiten von harmlos bis gefährlich.