Stabstärke bei Industrial Piercings?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde das Industrial gleich sofort nach dem Stechen eingesetzt oder hast du (bis heute) 2 Helix bekommen und willst durch diese das Industrial schieben?

Ist das der Fall, dann wurde höchstwahrscheinlich mit 1,2 gestochen...

Wurde aber damals direkt der Industrial eingesetzt könnte auch mit 1,6 gestochen worden sein. Letzteres war bei mir der Fall. Durfte mir aber die Stärke beim Stechen aussuchen.

Ruf doch zur Not bei deinem Piercer an und frage ihn, mit was er dieses Piercing im Normalfall sticht. Dann bist du doch auf der sicheren Seite.

Sarah162002
Fragesteller

Wurde direkt eingesetzt. Und danke habe ich jetzt auch schon öfters gelesen dass 1.6mm meistens die Stärke ist

blacksheepkills  01.08.2019, 09:10
@Sarah162002

Also ich kenne jetzt auch keinen, der 1,2 als Industrial hat. Wie schon gesagt vllt nur dann, wenn vorher 2 Helix gestochen wurden.

Ich hab auf jeden Fall 1,6mm :)

PS: Solltest du dennoch 1,2mm haben, dann bekommst du nen 1,6er nach vollständiger Abheilung des Stichkanals auch durch (das Knorpelgewebe) geschoben. Das drückt dann 1-2 Tage etwas und danach ist alles okay.

Am Besten du fragst beim Piercer nach. Alternativ kannst du auch in ein Piercinggeschäft gehen. Dort kann es nachgemessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Wieso gehst du nicht direkt ins Studio und lässt es dort vor Ort machen ?