sTablist prefixe werden nicht angezeigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Vor dem installieren oder besser gesagt konfigurieren eines Präfix-Plugins müssen vorher immer Komponenten installiert werden, damit die Präfixe angezeigt werden können!

Du möchtest einen Chatpräfix einstellen? So musst du dir vorher einen Komponenten herunterladen (Ein Plugins welches die Präfixe freigibt)! Eines dieser Programme wäre z.B. ChatEX

Genauso auch mit deinem Plugin: Installiere dir, bzw. suche dir ein Plugin, welches den Tabpräfix erlaubt! Gute Plugins findest du auf SpigotMC und Bukkit!

Wenn du so wie du erklärt hast, eigentlich alles richtig eingestellt hast, die Präfixe aber Heute nicht mehr angezeigt werden, solltest du den Rat von @BlvckBytes befolgen und ein anderes Plugin testen!

Grüße,
- Green

Woher ich das weiß:Hobby
xGreeenx  26.07.2018, 23:29

Danke für den Stern! <3

StevenCrafterLP
Fragesteller

Ich war so schlau und habe vergessen Vault zu installieren... ._.

Ich habe die config jetzt richtig eingestellt und das plugin hat auch eine zeit lang funktioniert aber jetzt kommt diese update fehlermeldung, obwohl das die neueste version von sTablist ist...

Fehler: https://pastebin.com/v8bZsNN6

katzebiggi  27.07.2018, 08:03

da ich nicht weis, was du noch an Plugins auf dem Server hast, wäre alles nur eine Vermutung. Check mal die Abhängigkeiten, Permissionplugin und ob wirklich alles richtig konfiguriert ist. Klappt's dann immer noch nicht, nimm ein anderes. Es gibt genug, die funktionieren.

Grüsse von katzebiggi

Moin,

Logs lesen ist wohl nicht dein Ding. Antwort findest du hier:

Found outdated Configuration! (Your Version: 2.8.7 | Newest Version: 3.0.0-pre5)

Config ist nicht die Aktuelle. Server runter fahren, Config löschen, Server neu starten, config konfigurieren, dann klappt's auch wieder.

Grüssse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Schleichwerbung incoming:
Ich hab mal vor längerer Zeit ein Plugin geschrieben, das aber viele Versionen abdeckt: https://www.spigotmc.org/resources/colortab-colorful-header-footer-prefix.28683/

Sollte locker noch funktionieren, wenn du magst kannst du das mal verwenden. Geht zwar nur mit Pex, aber dafür geht es sehr zuverlässig und ist extrem einfach zu konfigurieren.

StevenCrafterLP
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Werde das Plugin mal testen :)