SPSS: zwei Variable in einer Grafik darstellen- wie geht das?

1 Antwort

mach das am besten mit excel- in spss sind grafiken echt schwer. ich hab viel statistik in spss gemacht, aber die grafiken fast alle in excel, um mittelwerte etc direkt aus den statistiken zu verwenden.

KoeTher
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Häufigkeitstabellen (eine Variable) aus Spss in Excel exportieren und Grafiken in Excel erstellen das habe ich inzwischen schon herausbekommen. Das klappt, Gott sei Dank. Was ich noch nicht schaffe, sind ausgewählte zwei Variable in einer Grafik darzustellen. Da wäre ich für einen Tipp dankbar.

Schokolinda  28.12.2014, 18:56
@KoeTher

da musst du ein wenig experimentieren. sehr wahrscheinlich musst du ausgewählte werte in excel zusammenschreiben, d.h. nicht unbedingt die gesamte tabelle verwenden.

KoeTher
Fragesteller
@Schokolinda

vielen für den tipp. jetzt klappt alles! ich habe t-tests für verbundene stichproben gemacht, die mittelwerte in excel übertragen und dann aus diesen werten excel-grafiken erstellt. es sieht schon recht professionell aus. bin ich froh, dass ich das jetzt hinbekommen habe!!! vielen dank für die unterstützung. alles gute für's neue jahr!