Wie heißt der Apparat der die Stimmbänder liest und mit dem man sprechen kann ohne den Mund aufzumachen?

Asiatenschlitzauge.exe (Ist das "Titel genug?") - (Sprache, Hals, Stimme)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Gerät für kehlkopflose Menschen, die diesen meist wegen Kehlkopfkrebs entfernt bekommen haben. Und der ließt keine Stimmbänder, weil es keine mehr gibt. Die sind mit dem Kehlkopf ja entfernt worden. Das Gerät vibriert leicht und versetzt die Luft in Schwingung. Um zu sprechen, muss man mit dem Mund weiterhin Wörter formen, denn sonst passiert nichts. Das Gerät spricht nicht. Es brummt bloß. Sprechen muss der Patient schon selber. Und jeder, der so ein Gerät hat, würde liebend gerne darauf verzichten, wenn er dafür wieder seinen Kehlkopf zurück bekäme. Komischer Wunsch so ein Ding haben zu wollen...so als ob du dir eine Beinprothese oder einen künstlichen Darmausgang wünschen würdest.

Analvergiftung
Fragesteller

Vielen Dank ;)!

Analvergiftung
Fragesteller
@Analvergiftung

Danke für diese unnötige Antwort. Bekommst 'ne Auszeichnung als "DerTyp,DerAmWeiterstenEntferntVonDerAntwortWar" ;)!!!

wicki2002  29.02.2016, 18:18
@Analvergiftung

Wieso am weitesten weg? Habe ich dir beantwortet, wie der Apparat funktioniert, wie er, entgegen deines Wissens, verwendet ('liest Stimmbänder bei geschlossenem Mund') und wofür er benutzt wird? Wie er heißt, hat dir M1603 ja schon gesagt. Warum zeichnest du die Antwort als hilfreich aus, wenn du so unzufrieden damit bist?