Sprechen die Spanier so schnell oder denke ich das, nur weil ich kein Spanisch spreche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Anzahl der Silben pro Minute angeht ist Spanien nach Japanisch die am schnellsten gesprochene Sprache.

Vom Informationsgehalt die schnellste, denn im Spanischen werden Personalpronomen, Wiederholungen und zusammengesetzte Wörter, wenn der Kontext klar ist soweit wie es geht vermieden und auch die ausgewählte Zeit beinhaltet schon viele weitere Infos, die in anderen Sprachen mit weiteren Worten wiedergegeben müssen.

Den meisten Menschen kommt es so vor, dass Fremdsprachen, die sie nicht kennen, sehr schnell gesprochen werden.

Ich hatte z. B. vietnamesische Arbeitskollegen, und wenn diese sich unterhielten, habe ich mich gefragt, wie sie bei der Sprechgeschwindigkeit die Silbentöne (steigend, fallend, unterbrochen steigend usw.) erkennen. Sie meinten, das ginge automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby

es ist regional verschieden. spanier habe ich noch nicht so viele reden hören.
cubaner reden sehr schnell und verschlucken auch noch silben.
sie waren für mich sehr schwierig zu verstehen.
peruaner und chilenen reden etwa in unserem tempo. sie konnte ich sehr gut verstehen. da wurde mir bescheinigt, dass ich zu viel verstehe, also mehr als ich sollte. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Also sie sprechen schon schnell, seit ich aber Spanisch spreche, kommt mir das nicht so schnell vor wie ichs vorher wahrgenommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Kommt auf die Region an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung