Spotify/Zweitnutzung Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vorab: jeder Spotify-Nutzer braucht eine E-Mail.

Also ich würde folgendermaßen vor gehen:

1. Das Handy wieder auf Werkszustand zurück setzen.

2. Das Handy auf die Tochter beliebig ausrichten. Heißt eine x-beliebige E-Mail erstellen (ggf. Auch mit falschen Angaben --> richtige Angaben sind in Deutschland in dem Fall kein muss)

3. Die Daten der E-Mail (Passwort, Name der E-Mail) aufschreiben dass man das nicht vergisst

4. Spotify runter laden

4.1 Einen Account in der neu runter geladenen App erstellen (mithilfe der neuen E-Mail)

5. Unter https://support.spotify.com/de/account_payment_help/premium_for_family/premium-family/ den neuen Nutzer bei dem Abo hinzufügen (in dem Fall die E-Mail) --> dort anmelden mit den Angaben, der das Family Abo damals erstellt hat

6. Die Bestätigungsmail von Spotify auf dem neu erstellten E-Mail Account bestätigen

FERTIG

Das wäre meine Vorgehensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung